Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kimberly Trees

Kimberly Trees
Kimberly Trees © Janine Kühn

Kimblery Trees stammt aus Australien. Geboren und aufgewachsen ist sie in einer kleinen Stadt, die rund 1,5 Stunden von Sydney entfernt liegt. Bereits im Alter von acht Jahren nahm Kimberly Unterricht im Ballett und Jazztanz. Schon als Kind wollte sie gerne Schauspielerin werden. Diesen Wunsch setzte sie dann auch in die Tat um und studierte in ihrer Heimat das Bühnenhandwerk an der Debbie O’Farrel School of Dance sowie an der Jonny Young Talent School. In Australien spielte sie unter anderem in GREASE – THE ARENA SPECTACULAR mit. Bald jedoch wurde es in ihrer Heimat in Sachen Musical eng. Kimberly recherchierte und fand heraus, dass Musicals in Europa gerade boomten. Zunächst drehte sie in Europa Videoclips, etwa für das Ex- Spice Girl Emma Bunton. Als sie erfuhr, dass Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE in der Hamburger Neuen Flora aufgeführt werden sollte, bewarb sie sich dort. Sie hatte Erfolg und trat so 2003 die Reise in die Hansestadt an.

Kam für TANZ DER VAMPIRE nach Deutschland

Beim TANZ DER VAMPIRE gehört Kimberly als Swing zum Ensemble und musste so auf wirklich alle weiblichen Rollen vorbereitet sein. Eine doppelte Herausforderung, da sie die deutsche Sprache erst noch erlernen musste. Kimberly spielte außerdem im Musical 3 MUSKETIERE und war in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST zu sehen. Heute lebt die Musical-Darstellerin in Stuttgart, wo es ihr sehr gut gefällt. Einmal im Jahr bricht sie zu einem Urlaub in ihre alte Heimat Australien auf. In Stuttgart spielte sie auch in VARIETE ROYAL, einer aufwendigen Tanz- und Musikshow, für die sie auch am musikalischen Konzept mitarbeitete. 2014 wirkte sie außerdem zum ersten Mal bei der Gala BEST OF MUSICAL AND WINE in Bad Neuenahr mit und stand hier auch 2015 wieder mit weiteren namhaften Kollegen aus der Musical-Branche auf der Bühne. Wenn sie mal nicht gerade selbst auf der Bühne steht, unterrichtet Kimberly Trees Tanz und gibt Perfomancetraining sowie Vocalcoaching.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Best of Musical and Wine
  • Varieté Royal
  • Die Schöne und das Biest
  • 3 Musketiere
  • Tanz der Vampire
  • Ansemble
  • Happy Days
  • Grease
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen