Jetzt Tickets kaufen

Jürgen Fischer

Jürgen Fischer
Jürgen Fischer © Mirco Wallat

Der Schauspieler Jürgen Fischer wurde in Oberbayern geboren. In der Gemeinde Glonn wuchs er auf einem Bauernhof am Kastensee auf, später lebte er in Obertraubling bei Regensburg. Der Natur fühlt sich der Schauspieler auch heute noch sehr verbunden, er liebt die Berge und spielt gerne Fußball. Seine Ausbildung absolvierte er zwischen 2002 und 2004 in Regensburg, München und Mailand. Seitdem stand er auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum und spielte auch in diversen Film- und Fernsehproduktionen. 2015 erhielt er die Hauptrolle des Frank Farmer im Musical BODYGUARD – sein Musical-Debüt.

Seit 12 Jahren im Ensemble der Luisenburg Festspiele

Seit 12 Jahren gehört Jürgen Fischer zum Ensemble der Luisenburg Festspiele in Wunsiedel und spielte dort in Stücken wie „Der Holledauer Schimmel“, „Wast – Wohin?“, „Die Fahnenweihe“ und „Glaube und Heimat“. Auch am Theater Regensburg stand er auf der Bühne, zum Beispiel für „Der Krawattenclub“. 2014 gab Jürgen Fischer außerdem sein Debüt im Komödienstadel des Bayerischen Fernsehens.

Auf Lesetour durch Niederbayern

Zu seinen TV-Engagements gehören unter anderem Rollen in „Dampfnudelblues“, „Hubert und Staller“, „München 7“, „Die Rosenheim Cops“, „Weißblaue G´schichten“ und weiteren erfolgreichen Formaten. 2007 baute der Hobbyhandwerker für die Firma Einhell die wahrscheinlich größte Schaukel der Fernsehgeschichte – für einen Werbespot, der europaweit im Fernsehen lief. Auch als Vorleser kann Jürgen Fischer überzeugen und ging mit der Lesereihe „Des san G'schichten“ auf Lesetour durch Wirtshäuser in Niederbayern.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters