Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jonathan Mawson

Jonathan Mawson wurde in West Yorkshire, Großbritannien, geboren. Er studierte an der Laine Theatre Arts in Epsom Surrey und stand anschließend erfolgreich als Background-Tänzer mit Künstlern wie Kylie Minogue, Anastacia, Enrique Inglesias, Will Young und Gareth Gates auf der Bühne. Außerdem spielte er im Film „Confetti“ mit.

Musical-Engagements

Natürlich machte Mawson auch auf der Musical-Bühne auf sich aufmerksam. Er gehörte zum Ensemble von HIGH SCHOOL ROCKS und war dort auch als Dance Captain tätig, mit dem Musical tourte er durch Großbritannien. Er stand für THE THING ABOUT TOM auf der Bühne und tanzte für AN EVENING OF DIRTY DANCING, wo er hinter den Kulissen auch wieder die Aufgabe des Dance Captains übernahm. Zuletzt war er in der West End-Produktion von LEGALLY BLOND im Ensemble zu sehen. 2016 kam Thompson für das Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS nach Deutschland.

Ist auch als Choreograf tätig

Der passionierte Tänzer arbeitet auch als Choreograf, zum Beispiel für die Micha Bergese Productions und für die Jammy Shows & Productions. Für Letztere entwickelte er Choreografien für Shows wie „Party Rock“, „Just Can't Get Enough“ und die Gatsby-inspirierte Show „Lets Have a Kiki“, außerdem für eine modernde Bühneninterpretation von „Alice im Wunderland“.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Legally Blond
  • An Evening of Dirty Dancing
  • The Thing About Tom
  • High School Rocks
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen