Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jonathan Agar

Der Musical-Darsteller, Schauspieler und Sänger Jonathan Agar ist im ländlichen England aufgewachsen. Nach der Schule begann der Bariton ein Studium in London, brach dieses jedoch ab, um zunächst eine Lehre zum Koch zu absolvieren. Er war Manager eines Weinlokals in London und arbeitete als Grenzoffizier am Heathrow Airport, bevor er den Entschluss fasste, Musical-Darsteller zu werden. Dafür ging Agar nach Hamburg.

Spielte bei CATS und WE WILL ROCK YOU

In der Hansestadt spielte er von 1996 bis 1999 in BUDDY HOLLY, anschließend stand er ein Jahr lang als Solist auf der Aida auf der Bühne. Wieder mit festem Boden unter den Füßen spielte Agar in CATS, zunächst in Hamburg, dann in Stuttgart, um schließlich in Stuttgart diverse Rollen im PHANTOM DER OPER zu übernehmen. Agar spielte außerdem in WE WILL ROCK YOU und MAMMA MIA!, zuletzt war er in AVENUE Q zu sehen.

Als Schauspieler in diversen Werbespots zu sehen

Als Schauspieler tritt er seit 1997 regelmäßig in TV-Werbespots für verschiedene Marken auf. Auf diversen Galas und Konzerten stand Agar zudem als Solist auf der Bühne. Insgesamt hat er vier CDs veröffentlicht, darunter das Cast-Album zu BUDDY HOLLY und zu 10 GEBOTE. Jonathan Agar ist mit seiner Kollegin Claudia Agar, ebenfalls eine bekannte Musical-Darstellerin, verheiratet.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters