Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Holger Doellmann

Geboren am: 17.05.1964

Der Schauspieler Holger Doellmann ist gebürtiger Berliner, Jahrgang 1964. Seine Ausbildung absolvierte er allerdings im Süden Deutschlands, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Anschließend arbeitete er für verschiedene Theaterproduktionen, stand unter anderem bei den Karl May Festspielen in Elspe auf der Bühne, im Stadttheater Ulm und an weiteren Theater n Pforzheim, Gießen und Cottbus.

Bekannt aus zahlreichen TV-Serien und Kinofilmen

Seine Karriere führte Doellmann auch vor die Kamera. Er spielte in rund zwei Dutzend Fernsehproduktionen, darunter bekannte Serien wie „Tatort“, „SOKO Leipzig“, „SOKO Köln“ und „Lindenstraße“. Außerdem drehte Doellmann mehrere Kinofilme, beispielsweise „Operation Zucker“ unter der Regie von Rainer Kaufmann, „Das Wochenende“ von Nina Grosse und „Eine Minute Dunkel“ unter der Regie von Christoph Hochhäusler.

Überzeugt auch im Musical

Auch auf der Musical-Bühne kann sich Holger Doellmann bewähren – das bewies er in seiner Heimatstadt Berlin, am Stage Theater am Potsdamer Platz. Im Musical HINTERM HORIZONT spielte er den erwachsenen Marco und ist die Zweitbesetzung der weiblichen Protagonistin Jessy. Doellmann beherrscht den Gesang ebenso wie das Schauspiel und begeistert gemeinsam mit dem Ensemble das Publikum in Berlin nun schon seit mehr als drei Jahren. Zur Entspannung betreibt Doellmann Yoga und unterrichtet auch Iyengaryoga.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen