Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Helena Blöcker

Die Musical-Darstellerin Helena Blöcker hat bereits in mehreren großen Produktionen mitgewirkt. Zu sehen war sie unter anderem in der Show 3 MUSKETIERE in Stuttgart, wo sie 2006 die Zweitbesetzung der Milady de Winter gab und auch noch in verschiedenen anderen Rollen zu sehen war. Als Cover der Beatrice war sie einige Jahre später in REBECCA, ebenfalls in Stuttgart, auf der Bühne zu sehen, außerdem spielte sie für das Musical im Ensemble. 2013 bekam Blöcker ein Engagement bei MAMMA MIA! und spielte das Cover der Rosie sowie im Ensemble.

Erste Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Gesang 2003

Ihre Leidenschaft für den Gesang und die Bühne entdecken Helena Blöcker allerdings schon als Kind. Bereits früh nahm sie Klavier- und Ballettunterricht, schon in der Schule spielte sie in der Musical AG Schloss Hagerhof. Zum Studium zog es Blöcker nach Berlin, wo sie die Universität der Künste 2006 mit dem Diplom zur Musical-Darstellerin abschloss. Während des Studiums wirkte sie an Produktionen wie MASS, ORPHEUS IN DER UNTERWELS und LETTERLAND mit. 2003 erhielt sie den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Gesang. Bei den Coburger Festspielen trat Blöcker im Musical EVITA auf, nach ihrem Engagement bei REBECCA spielte sie außerdem in Oberhausen bei WICKED – DIE HEXEN VON OZ.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Mass
  • Orpheus in der Unterwelt
  • Erwin Kannes – Trost der Frauen (Letterland)
  • 3 Musketiere
  • Rebecca
  • Wicked - Die Hexen von Oz
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen