Erwin Bruhn

Erwin Bruhn, Jahrgang 1953, ist Musical-Darsteller, Schauspieler und Sprecher. Seine Ausbildung absolvierte er zunächst an der Hamburger Hochschule für Musik, an einem Pilotprojekt für Popularmusik von 1975 bis 1983. Zur gleichen Zeit besuchte er die Hochschule der Künste in Berlin und belegte dort die Fächer Schauspiel, Gesang und Gitarre. 208 besuchte Bruhn außerdem ein Camera Acting Seminar an der Coaching Company in Berlin.

Spielte bei REBECCA in Stuttgart

Seine ersten Rollen spielte Erwin Bruhn am Theater. Seit Beginn der 90er Jahre stand er zum ersten Mal auf der Bühne, 1993 in der Rockoper Jimmy Dean im jungen Theater Casa Nova in Essen, 1995 im Stück „keep cool“ von Marco Rima an der Musikbühne der Kölner Rheinhalle. Es folgten zahlreiche Rollen in Theaterstücken und Musicals. Bruhn war zum Beispiel in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME am Landestheater Berlin zu sehen, in TITANIC und in JEKYLL & HYDE bei den Festspielen Bad Vilbel. Von 2011 bis 2012 übernahm er in der Stuttgarter Inszenierung von REBECCA am Stage Palladium Theater die Rolle des Francesca Zambello. 2013 trat er an der Landesbühne Sachsen im Musical MY FAIR LADY auf.

Arbeitet auch als Sprecher

Erwin Bruhn spielte zudem in verschiedenen TV-Produktionen und war im Kinofilm „Isch kandidiere“ von Horst Schlämmer aka Hape Kerkeling zu sehen. Als Sprecher liest er außerdem Sachtexte und Prosa.

Frühere Musicals

  • The Sound of Music
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Titanic
  • Fifty-Fifty
  • Ludwig II
  • The Beauty and the Beast
  • Jekyll & Hyde
  • My Fair Lady
  • Into The Woods
  • Rebecca
  • Cedric