Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Duncan Leighton

Seine Ausbildung absolvierte Duncan Leighton an der renommierten Londoner Mountview Academy of Theatre Arts, seinen Abschluss machte er im Fachbereich Musiktheater. Schon während des Studiums wirkte er als Darsteller in verschiedenen Produktionen mit. Nach seinem Abschluss konzentrierte sich Leighton dann auf Musicals. Zu seinen Engagements gehörten unter anderem Rollen in CINDERELLA und in LOSERVILLE. Außerdem war er im Ensemble von HAIRSPRAY am Londoner West End zu sehen.

Für STARLIGHT EXPRESS nach Bochum

Seine Engagements beschränkten sich aber nicht nur auf London. Mit Produktionen des National Theatre reiste Leighton nach Kuala Lumpur in Singapur und in verschiedene Städte Englands. Leighton wirkte außerdem in Werbefilmen mit, die Dreharbeiten führten ihn in die USA und nach Irland. Nach Deutschland kam Duncan Leighton zum ersten Mal für ein Musical-Engagement. In Bochum spielte er im Musical STARLIGHT EXPRESS die Rolle des Eisentenders Dustin. Für Leighton ist es nicht die erste professionelle Begegnung mit dem Rollschuh-Musical: Er stand bereits als Hashamoto und Cover für die Rolle des Greaseball auf der Bühne. Außerdem gab er das Cover für Red Caboose.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen