Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dawn Leigh-Woods

Dawn Leigh-Woods stammt aus Yorkshire in England. Ihre Ausbildung zur Tänzerin absolvierte sie in London, an der Contemporary Dance Shool. Als Tänzerin feierte sie nicht nur in ihrer Heimat Erfolge, sondern trat in Italien und Frankreich auf und war zudem an vielen Theatern außerhalb Europas engagiert. In London spielte sie außerdem im Musical ANNIE und war in der Schweiz in KEEP COOL zu sehen.

Bereits seit 1991 beim Bochumer STARLIGHT EXPRESS dabei

Schon 1991 führte ihr Weg Leigh-Woods zu STARLIGHT EXPRESS. Bevor sie zum Bochumer Ensemble stieß, gehörte sie schon ein Jahr lang zur Londoner Produktion, brachte also schon Erfahrung für die Show im Ruhrgebiet mit. Nach einigen Jahren folgte eine Pause, in der Leigh-Woods verschiedene Engagements als Tänzerin annahm.

Ist bei STARLIGHT EXPRESS auch Abendspielleitung

Ganz ließ sie der STARLIGHT EXPRESS allerdings nicht los, so kehrte sie 1999 wieder zurück nach Bochum. Hier ist sie nicht nur als Darstellerin der Volta tätig, sondern arbeitet auch hinter der Bühne als Abendspielleitung und außerdem als Assistentin des Dance Captains. Auf ein derart langes Engagement bei einem Musical können nur wenige Darsteller zurückblicken. Nicht umsonst gehört STARLIGHT EXPRESS zu den Bühnenshows, die alle Rekorde sprengen, so war Leigh-Woods bis 2018 ein knappes Jahrzehnt am Stück als Volta auf der Bühne unterwegs.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen