Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Daniel Holley

Ein Brite als französischer Schnellzug: Im Mai 2017 gab der aus London stammende Musical-Darsteller Daniel Holley sein Debüt als Bobo beim Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS. Seine Ausbildung erhielt der Engländer an der Italia Conti Academy of Performing Arts. 2009 begann er sein Studium, 2012 machte er seinen Abschluss.

Spielte in SWEENEY TODD

Als erste Rolle nach dem Studienabschluss nahm Daniel Holley ein Engagement als Tobias in SWEENEY TODD im Longboroug Festival Opera House an. Als Prince Valiant war er von 2015 bis 2016 in SLEEPING BEAUTY am Lyric Theatre in Carmarthen zu sehen.

Zuvor tourte Daniel bereits mit den „12 Tenors“ durch Deutschland. Im Jahr 2015 nahm er zudem an der britischen Castingshow „Britain's Got Talent“ teil und erreichte mit der Gruppe „The Kingdom Tenors“ das Halbfinale. Im Jahr 2016 ging er als Tommy DeVito in BIG GIRLS DON'T CRY auf UK-Tour. Seine Stimme ist außerdem auf den Original-Aufnahmen von „Ivanhoe“ und „The Clockmaker's Daughter“ zu hören.

Erhielt 2017 die Rolle des Bobo in STARLIGHT EXPRESS

Nach Bochum kam er im Frühjahr 2017. Als französischer Schnellzug Bobo nimmt Daniel Holley hier am Rennen der Lokomotiven teil. Außerdem gibt Daniel das Cover für Rusty und steht in der Hauptrolle auf der Bühne, wenn Erstbesetzung Michael Pickering verhindert ist.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Sweeney Todd
  • Sleeping Beauty
  • Big Girls Don't Cry
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen