Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Bindert

Christian Bindert
Christian Bindert © Inga Reincke

Der Musical-Darsteller Christian Bindert stammt aus Schwaben. Hier wurde er in Geislingen an der Steige geboren und hier sammelte auch seine ersten Bühnenerfahrungen. Im Musical HAIR spielte er 2006/2007 den Berger, in der folgenden Spielzeit übernahm er im Musical DER KLEINE HORRORLADEN die Rolle des Zahnarztes. Seine Ausbildung absolvierte er zunächst an der Ballett- und Musicalschule „New Stage Company“. Während dieser Zeit trat er bei verschiedenen Galas auf. Außerdem ergänzte er das Ensemble von KENNT IHR BLAULAND und spielte in Mühlhausen im Musical FREUDE die Hauptrolle.

War der Aramis in 3 MUSKETIERE

2010 führte ihn sein Weg an die Waldbühne Kloster Oesede, wo er in der Deutschlandpremiere von BETTY UND IHRE SCHWESTERN den Laurie spielte. Im selben Jahr begann er sein Musical-Studium an der Hochschule Osnabrück. Diese Ausbildung schloss er 2014 ab. Während seines Studiums spielte er unter anderem in PINKELSTADT und am Theater Bielefeld in ANYTHING GOES. In Osnabrück stand er 2011/2012 für SPRING AWAKENING auf der Bühne, mit der Produktion zog er anschließend auch ans Theater Minden. 2012/2013 spielte er abermals in Osnabrück in RENT und in der Deutschlandpremiere von IN ARBEIT. 2014 erhielt Christian Bindert die Rolle des Aramis in der Tourproduktion von 3 MUSKETIERE, die leider nach wenigen Vorstellungen abgesagt wurde. 2015 geht es für ihn mit JESUS CHRIST SUPERSTAR in Hagen weiter, außerdem spielt er I LOVE YOU, YOU’RE PERFECT, NOW CHANGE.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • I love you, you're perfect, now change
  • 3 Musketiere
  • My Fair Lady
  • In Arbeit
  • Orpheus in der Unterwelt
  • Rent
  • Spring Awakening
  • Anything Goes
  • Pinkelstadt
  • Betty und ihre Schwestern
  • Freude
  • Kennt Ihr Blauland
  • Der kleine Horrorladen
  • Hair
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen