Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Andrew Prosser

Andrew Prosser
Andrew Prosser Andrew Prosser © Jens Hauer

Andrew Prosser stammt aus Großbritannien und lernte sein Handwerk am Bird College of Performing Arts in Sidecup in der Nähe von London. Eines seiner ersten Engagements nach der Ausbildung führte in ans Prince Edward Theatre nach London, wo er unter anderem in WEST SIDE STORY und MAMMA MIA zu sehen war. Im Prince of Wales Theatre erhielt Prosser ebenfalls eine Rolle im Musical WEST SIDE STORY.

Mit vielen Musicals auf Tournee durch Europa

Quer durch Europa führte ihn die Tournee-Produktion von FOOTLOOSE. Auf Tour durch Großbritannien begab er sich mit der Show SATURDAY NIGHT FEVER im Jahr 2005. Direkt im Anschluss folgte die große Asien-Tour des Musicals. Zurück in Großbritannien ging es mit CATS auf Tournee, anschließend folge ein festes Engagement im Savoy Theatre in London im Musical FIDDLER ON THE ROOF.

In Starlight Express als Red Caboose zu sehen

Sein nächster Weg führte Prosser nach Deutschland, wo er im Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum erstmals die Rolle des Red Caboose übernahm. Als Bremswagen steht der Musical-Darsteller nun in Andrew Lloyd Webbers rasantem Musical rund um Züge und Lokomotiven auf der Bühne. Nach zahlreichen Tourneeproduktionen ist Prosser damit wieder in einem Theater angekommen – und das bei dem Musical, das am längsten an einem einzigen Ort aufgeführt wird.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen