Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dennis Hupka

Dennis Hupka wurde 1991 in Erlangen geboren und in Herzogenaurach aufgewachsen. Nach der Schule zog es ihn in die Hauptstadt: In Berlin studierte er an der Universität der Künste den Studiengang „Musical-Show“ unter anderem bei Peter Lund und Adam Benzwi.

Spielte in GRIMM! und CATS

Während des Studiums konnte Dennis Hupka bereits an mehreren Musical- und Theater-Projekten mitwirken. So spielte er unter anderem in der Operettenproduktion „Frau Luna“ oder bei der „Collage“ im Jahr 2014. Als Schweinchen Didi wirkte er 2015/12016 bei der deutschen Erstaufführung des Musicals GRIMM! von Peter Lund und Thomas Zaufke mit und stand auf der Bühne der Neuköllner Oper. Außerdem spielte er Hanna aus Hamburg in LA CAGE AUX FOLLES am Hans Otto Theater Potsdam. Im Jahr 2015 wirkte er zudem als Gabe Godman in NEXT TO NORMAL am Renaissance-Theater Berlin mit. Ein Jahr später trat er mit dem Musical im Deutschen Theater München auf.

Gehört zum Ensemble von MARY POPPINS

Im Sommer 2016 hatte Dennis Hupka sein Diplom schließlich in der Tasche. Schon zuvor erhielt er die Möglichkeit, bei den Luisenburg Festspielen als Mungojerry in CATS auf der Bühne zu stehen. Direkt im Anschluss folgte schon die nächste große Produktion: Dennis Hupka ist Ensemble-Mitglied und Cover Robertson Aye bei der deutschen Erstaufführung von MARY POPPINS im Stage Apollo Theater Stuttgart.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MARY POPPINS
  • Cats
  • Next to Normal (Berlin)
  • La Cage Aux Folles
  • Grimm!
  • Die Entführung aus dem Serail
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen