Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical1 Musicalwahlen 2014

Ende 2014 fanden unsere ersten Musical1 Musicalwahlen statt. Zum ersten Mal konnten unsere Leser entscheiden, welche Musicals ihnen im vergangenen Jahr besonders gut gefallen hatten. Die Musicalwahlen stießen auf große Resonanz: Insgesamt wurden in der Voting-Runde rund 100.000 Stimmen in den 17 unterschiedlichen Kategorien abgegeben.

Die Lieblings-Musicals der Musical1-Leser

Unsere Leser hatten aus 17 unterschiedlichen Kategorien jeweils ihre Top 3 festgelegt. Der Gewinner in der Kategorie Bestes Musical Long Run ist vielleicht wenig überraschend: 29% aller Abstimmenden wählten TANZ DER VAMPIRE zu ihrem Liebling. Mit 17% landete TARZAN auf Platz 2 und der Bochumer Dauerbrenner STARLIGHT EXPRESS kann sich über 11% der Stimmen und Platz 3 freuen. Bestes Short Run Musical wurde JESUS CHRIST SUPERSTAR mit 24% der Stimmen, dicht gefolgt von REBECCA mit 22% der Stimmen. JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT erreicht mit 12% der Stimmen die Bronzemedaille.

Zum Besten Tour-Musical wählten unsere Leser ELISABETH, mit überragenden 40% aller Stimmen. Die liebste Musical-Neuheit im Jahr 2014 hieß DAS WUNDER VON BERN (22% der Stimmen). Platz 1 in der Kategorie Beste Musical-Darstellerin belegt Pia Douwes (22%), in der Kategorie Bester Musical-Darsteller geht der 1. Rang an Alexander Klaws (33%).

Alle Ergebnisse im Überblick können Sie der Infografik entnehmen.

Musicalwahlen 2014

Weitere Infos entnehmen Sie auch der Pressemitteilung zu den Musical1 Musicalwahlen 2014.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen