Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sven Haselböck

sven-haselboeckIch heiße Sven Haselböck und zusammen mit Andreas Mast habe ich Musical1 gegründet. Genau wie Andreas bin ich bereits seit vielen Jahren begeisterter Musical-Fan. Da lag die Idee nahe, ein eigenes Portal zu gründen, eine Webseite, die sich an möglichst viele Musical-Fans wendet. Mit Musical1 möchten wir sowohl langjährige und passionierte Musical-Gänger ansprechen als auch neue Fans, die das Musical gerade erst für sich entdeckt haben.

Zunächst gründeten wir eine Facebook-Gruppe, die sehr schnell mehrere Tausend Fans gewinnen konnte. Nach mehreren Monaten der Planung und der Vorarbeit brachten wir schließlich am 14.05.2014 Musical1 an den Start. Zu meinen Aufgaben bei Musical1 gehört unter anderem die Entwicklung der technischen Infrastruktur sowie deren laufende Weiterentwicklung. Darüber hinaus möchte ich Musical1 mit neuen Ideen immer weiter entwickeln, damit unsere Webseite für einen möglichst großen Leserkreis interessant bleibt. Ebenso plane ich Social Media Aktivitäten, damit Musical1 auch in den Sozialen Medien mit spannenden Beiträgen neue Fans findet.
Falls Ihr noch neue Ideen, Wünsche für unsere Webseite, konstruktive Kritik oder auch Fragen habt, schreibt mir gerne über unser Kontaktformular.

Zu den ersten Musicals, die ich gesehen habe und die meine Begeisterung geweckt haben, gehörte ELISABETH. 1992 war ich in Wien und konnte die Inszenierung genießen, in der Uwe Kröger in der Rolle als Tod zu sehen war. Mit der Schule besuchte ich STARLIGHT EXPRESS in Bochum, was natürlich auch ein beeindruckendes Erlebnis war. Außerdem habe ich FALCO in München noch in guter Erinnerung, ebenso wie die Inszenierung von GREASE in Kassel. Auch die Tanzshow DIRTY DANCING in Oberhausen und die Bühnen-Performance der BLUE MAN GROUP in Berlin konnten mich begeistern. Diese so unterschiedlichen Shows wissen alle auf ihre ganz eigene, unnachahmliche Art zu unterhalten.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen