Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stefanie Müller

Steffi MüllerMein Name ist Stefanie Müller und ich bin seit Juni 2014 als Redakteurin für Musical1 zuständig. Das heißt, dass ich Berichte und Kritiken über Musicals schreibe. Außerdem führe ich auch Interviews mit Darstellern. Bevor ich zu Musical1 kam, habe ich privat einige Berichte geschrieben und durfte auch schon als Premieren-Tester von der ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK Premiere in Oberhausen berichten. Ich freue mich, dass ich durch meine Arbeit für Musical1 anderen Fans spannende Einblicke in Musicals und auch hin und wieder in den Backstage-Bereich geben kann.

Aufgewachsen bin ich in der Stadt, die das rasante Musical STARLIGHT EXPRESS beherbergt: in Bochum. Im Sommer 2013 bin ich dann, nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin, nach Hamburg gezogen. Dort arbeite ich momentan noch in einem Krankenhaus. Meine berufliche Perspektive wird sich jedoch in den nächsten Jahren ändern, da ich dann studieren werde, um im PR – Bereich zu arbeiten.

Mein erstes Musical war im Jahr 2006 STARLIGHT EXPRESS. Meine Begeisterung für die Musicalwelt weckten jedoch erst zwei bekannte Hexen aus OZ: WICKED habe ich 2011 zum ersten Mal gesehen. Mittlerweile habe ich es schon ca. 22 mal in Deutschland, Holland und London gesehen. Viele weitere Musicals folgten seitdem. Und da ich nun in der deutschen Musicalstadt wohne, habe ich es zu einigen Musicals auch nicht mehr weit.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen