Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Rebekka Imping

Rebekka ImpingMein Name ist Rebekka Imping. Ich lebe und arbeite inzwischen in Bremen. Seit Sommer 2014 bin ich bei Musical1 als Redakteurin tätig und schreibe regelmäßig News-Artikel und auch Rezensionen zu verschiedensten Musicals.

Vor etwa zwanzig Jahren hat mich das Musicalfieber gepackt – meine ersten gesehenen Shows waren JOSEPH (damals noch in Essen) und CATS (im Operettenhaus Hamburg). Nach und nach hat sich mit steigendem Alter dann auch mein Aktionsradius vergrößert: Zunächst war ich als Schülerin von der Erlaubnis und dem Fahrverhalten meiner Eltern abhängig. Danach war ich von Bus und Bahn abhängig. Inzwischen lerne ich seit einigen Jahren die verschiedensten Städtchen Deutschlands kennen, um ein Stück zu sehen. Bisher habe ich über 140 verschiedene Stücke in diversen Produktionen gesehen und komme auf z.Z. etwa 800 besuchten Shows seit Mitte der 1990er Jahre. Bei immer wieder neuen Inszenierungen kann ich nur schwer sagen, was mein „Lieblingsstück“ ist. Vielfach sind es aber die eher kleinen und nicht so bekannten bzw. oft gespielten Stücke, die es mir angetan haben.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen