Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Marion Kanz

Marion Kanz

© privat

Mein Name ist Marion Kanz und ich gehöre seit Juni 2017 zum Musical1-Team. Ich lebe in der Pfalz und arbeite in Stuttgart in unmittelbarer Nähe zu Palladium und Apollo-Theater. Für eine interessante Aufführung ist mir aber (fast) kein Weg zu weit!

Meine ersten Musicalbesuche waren Tourneeproduktionen von EVITA und JESUS CHRIST SUPERSTAR. Das war noch vor dem Musicalboom im deutschsprachigen Raum und somit alles in Originalsprache. Kurz vor dem Abitur hat es mich dann bei einer Reise nach London vollends gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass kurz darauf auch bei uns das Musical langsam mehr und mehr Fans fand und sich über die Jahre eine ganz eigenständige Szene entwickelt hat. Von STARLIGHT EXPRESS über LES MISERABLES bis zum PHANTOM DER OPER, von ELISABETH über ROMEO & JULIA bis SCHIKANEDER, vom TANZ DER VAMPIRE über REBECCA bis zu ROCKY – sie begeistern mich alle. Aber auch die kleinen Shows mag ich sehr, hier ist HEDWIG AND THE ANGRY INCH einer meiner Favoriten und leider viel zu selten bei uns zu sehen. Zudem fasziniert mich alles, was hinter den Kulissen passiert, und ich werde versuchen, den Lesern diese Faszination näher zu bringen.

Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich angefangen, nebenbei für eine Tageszeitung (hauptsächlich über Kulturthemen) zu schreiben, um mir die Reisen zu den verschiedensten Musical-Standorten finanzieren zu können. Später hatte ich das Glück, meinen Spaß am Schreiben häufig in meine beruflichen Aufgaben einbringen zu können. Nach einer “Hobby-Pause” freue ich mich sehr, wieder tiefer einzusteigen und hier nun die Möglichkeit zu haben, zwei meiner Leidenschaften verbinden zu können.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen