Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Johanna Reimann

Johanna Reimann

© privat

Hallo liebe Musicalfreunde. Mein Name ist Johanna und ich lebe in Berlin. In Erfurt und Potsdam habe ich Linguistik studiert – daher auch meine Affinität zur schönen Sprache und zum Schreiben – und arbeite jetzt seit einigen Jahren im Online Marketing. Mein erstes Musical habe ich im zarten Alter von neun Jahren besucht: CATS 1998 in Hamburg, gefolgt von der ersten Version des GLÖCKNERS VON NOTRE DAME in Berlin (1999). Seitdem versuche ich, mehrmals im Jahr der ein oder anderen Show beizuwohnen und nehme vor allem all das mit, was auf den Bühnen unserer schönen Hauptstadt aufgeführt wird. Vor Ausflügen in andere Städte, vor allem nach Hamburg ,meiner zweiten Heimat, hab ich mich jedoch auch noch nie gescheut. Mein Musical-Guilty-Pleasure ist TANZ DER VAMPIRE, welches ich mittlerweile neun Mal in drei verschiedenen Städten und mit fünf verschiedenen Grafen gesehen habe. Auch den New Yorker Broadway habe ich schon mehrere Male besucht, zuletzt war ich dort in der Originalversion von WICKED – das kann ich jetzt auch endlich von meiner Bucket Liste streichen.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen