Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ines Marquardt

Ines MarquardtMein Name ist Ines Marquardt. Ich lebe und arbeite in Berlin, wo ich auch geboren bin. Seit Mai 2016 bin ich Teammitglied bei Musical1 und hoffe und wünsche mir, dass ich mit meinen Berichten und News in der Zukunft viele Menschen für das wunderbare Hobby „Musicals“ begeistern und meine Eindrücke weitergeben kann.

Ich hatte schon in der Kindheit erste Kontakte zu diesem Genre, oder besser gesagt zum Vorläufer, der Operette. Mich begeisterte damals schon die Verbindung von Musik und einer tollen Geschichte. Stücke wie „Zar und Zimmermann“, „Der Bettelstudent“, „Der Fiedler auf dem Dach (Anatevka)“, „Die Fledermaus“ und viele weitere bildeten die Grundlage für meine heutige Leidenschaft für das Musical.

Mein erstes wirkliches Musical sah ich dann 1999 im neuen Berliner Theater am Potsdamer Platz – DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME mit Drew Sarich – und ich war begeistert. Es folgten viele andere Stücke bis heute. Mich interessierte immer, was hinter dem Stück stand, Wahrheit oder Phantasie oder vielleicht beides. Bis heute informiere ich mich gerne im Vorfeld über geschichtliche Hintergründe (EVITA, ELISABETH, LES MISERABLES, etc.) und finde es spannend, wie weit und wie dies umgesetzt wird. Da ich auch ab und an Musicals in anderen Städten und auch Ländern besuche, freue ich mich darauf, hier nun die Möglichkeit zu haben, dies mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Vor meiner Beteiligung bei Musical1.de habe ich Berichte nur so geschrieben und ab und an auf Social Media veröffentlicht, um denen, die nicht live dabei sein konnten, einen Eindruck zu vermitteln.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen