Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Demme

Christian Demme

© Privat

Mein Name ist Christian Demme. Ich wohne und lebe in der schönen Dichter- und Denkerstadt Weimar, im grünen Herzen Deutschlands – Thüringen. Meine Berufung habe ich im Bereich der Pflege gefunden. Derzeit bin ich in der Rehabilitation tätig.

Bei Musical1 bin ich nun seit drei Jahren engagiert und betreue dort den Bereich Podcast. Mehrfach monatlich habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit bekannten und auch weniger bekannten Musicaldarstellern zu sprechen. Seit 2014 durfte ich bisher schon viele nette Menschen kennen lernen, mit einigen stehe ich auch heute noch in Kontakt. Außerdem berichte ich in regelmäßigen Abständen auch über die neusten CD- und DVD-Erscheinungen des Genre Musical.

Wie ich zum Musical kam? Ja, wie wohl sicher einige andere auch – durch eine Klassenfahrt zum legendären STARLIGHT EXPRESS. Das muss mittlerweile zehn Jahre her sein. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. TARZAN, KÖNIG DER LÖWEN, TANZ DER VAMPIRE und all die anderen bisher gesehenen Produktionen sind nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.

In den letzten Jahren hat sich so einiges auf dem Markt getan und meine TOP 3 hat sich vor allen im vergangenen Jahr stark verändert. Somit hat sich ALADDIN nun auf Platz 1 geschlichen. DER RING sowie TANZ DER VAMPIRE belegen den zweiten Platz und TARZAN landet auf Platz 3.

Ich persönlich finde es klasse, wenn neue Shows auf die Bühne gebracht werden oder Klassiker wie aktuell TANZ DER VAMPIRE in St. Gallen ein neues Erscheinungsbild bekommen. Nun, liebe Leser, zum Abschluss noch eines: Ein Leben ohne Musicals ist möglich, aber sinnlos.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen