Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Anne Polifka

Anne PolifkaIch heiße Anne Polifka und wohne in Chemnitz, wo ich momentan ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) mache. Ich schreibe seit Juni 2014 Rezensionen und News für Musical1. Schon mit 12 begann ich eigene Geschichten zu schreiben, irgendwann auch Reiseberichte von mir und letztlich Beiträge für die Schülerzeitung. Journalistin war immer ein Beruf, den ich gern machen wollte; aber der Druck, der hinter dem Job steckt, schreckte mich ab. Umso glücklicher bin ich, hier diesen Traum als Hobby ausleben zu können.

Das erste Musical, das ich sah, war 3 WÜNSCHE FREI – ein wundervolles Kindermusical – und dann folgte einige Jahre später MY FAIR LADY. Die Leidenschaft weckte in mir aber erst DAS PHANTOM DER OPER (das ich bis heute zugegeben noch nicht live erlebt habe).
Seit 2009 reise ich nun schon quer durch Deutschland und Österreich, um Musicals zu besuchen, wodurch ich auch schon viele weniger bekannte, dennoch sehr gute Musicals sah. Auch bei Uraufführungen durfte ich bereits dabei sein. Hin und wieder durfte ich auch schon hinter die Kulissen schauen, was immer ganz besondere und interessante Erlebnisse sind.
Mein Traum ist es, ein eigenes Musical zu schreiben – und wenn es irgendwann einmal soweit ist und es auf die Bühne kommt, dann seid ihr die Ersten, die es erfahren werden. 🙂

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen