Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Andreas Mast

Andreas MastMein Name ist Andreas Mast und ich bin einer der Gründer von Musical1. Ich begeistere mich schon seit vielen Jahren für Musicals. Irgendwann kam die Idee auf, ein eigenes Portal zu schaffen – eine Musical-Webseite von Fans für Fans, die sich nicht nur an langjährige Liebhaber des Musicals wendet, sondern auch für Leser interessant ist, die gerade erst die Welt der Musicals für sich entdecken. Kurzum, eine Webseite, die allen Lesern die Faszination der Musicals nahebringt und damit auch die Musical-Fangemeinde vergrößert. Aus dieser Idee ist schließlich Musical1 entstanden.

Bevor es soweit war, gab es erst einmal eine Musical-Facebookgruppe. Diese konnte sehr schnell mehrere Tausend Fans gewinnen – was gezeigt hat, welches große Interesse es am Thema Musicals gibt. Daraufhin haben wir – Sven Haselböck und ich – uns entschlossen, ein Konzept für ein Musical-Portal zu entwickeln. Nach mehreren Monaten der Planung und der anschließenden technischen Umsetzung erblickte Musical1 schließlich am 14.05.2014 das Licht der Welt.

Bei Musical1 bin ich für die Koordination des Teams zuständig. Ich kümmere mich darum, dass alle Arbeitsschritte nachvollziehbar abgebildet werden, dass es feste Strukturen gibt und jeder im Team weiß, wofür er da ist und wie bestimmte Aufgaben zu erledigen sind. Es ist mir sehr wichtig, das Musical1.de sich durch neue Ideen immer weiterentwickeln kann und auch in Zukunft sowohl für Musical-Neulinge als auch für langjährige Musical-Fans interessant ist.
Habt Ihr noch neue Ideen, Wünsche oder konstruktive Verbesserungsvorschläge für die Webseite? Dann immer her damit: Schreibt mich einfach über unser Kontaktformular an.

Meine Musical-Leidenschaft entdeckte ich schon früh. In welchem Jahr ich mein erstes Musical besucht habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich STARLIGHT EXPRESS gesehen habe, eine Show, die auch für Kinder ein sehr schöner Einstieg in die Musical-Welt ist. Durch die Rollschuh-Wettläufe wird auf der Bühne ordentlich Action geboten. Da ich aus Stuttgart komme, habe ich zu vielen Musicals natürlich keine lange Anreise und konnte schon viele Vorstellungen ansehen. Aber ich bin für Musicals auch ins Ausland gereist, zum Beispiel zu THE LION KING nach London, das dort im Lyceum Theatre läuft und mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Auf ein einzelnes Lieblings-Musical kann ich mich gar nicht festlegen. Es gibt so viele schöne Musicals – jedes hat seinen eigenen Charme und ist einzigartig.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen