Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical Academy Sachsen

Die Musical Academy Sachsen ist noch ganz frisch: Erst zum Wintersemester 2015 startet dort der Unterricht. Gründer der neuen Musical Academy, kurz MAS genannt, sind Christoph und Marlène Zimmlinghaus. Beide hatten bereits eine Ballettschule in Chemnitz, wollten sich aber auch der Ausbildung in allen drei Sparten – Gesang, Tanz und Schauspiel – widmen. Für die MAS konnten sie prominente Gastdozenten gewinnen. Die Ausbildung soll die Absolventen nicht nur auf die Musical-Bühne vorbereiten, sondern auch für Auftritte im TV und für das Musik-Business schulen. Theoretische Einheiten ergänzen dabei den praktischen Unterricht. Wer noch zur Schule geht, aber bereits mit der praktischen Ausbildung beginnen möchte, kann ein zweijähriges Vorstudium belegen. Die Ausbildungszeit des Regelstudiums beträgt drei Jahre.

(Änderung melden)
Studiendauer:3 Jahre
Stundenzahl:n.n.
Studienbeginn:Wintersemester
Kosten:500 Euro pro Monat
Lehrkräfte:14
Gründung:2015
Kooperationspartner:n.n.

Weitere Informationen

Die monatlichen Ausbildungskosten betragen 500 Euro. Besonders begabte Studenten haben die Möglichkeit, eines von zwei Teilstipendien oder ein Vollstipendium zu erhalten. Das Vorstudium kostet 100 Euro pro Monat. Dazu kommt jeweils eine Verwaltungsgebühr von 150 Euro jährlich. Eine Audition vor Ausbildungsbeginn entscheidet darüber, wer zum Studium zugelassen wird.

Kontakt

E-Mail Adresse:mail@musicalacademy-sachsen.com
Telefonnummer:0178 8836 043
Webseite:http://musicalacademy.wix.com/musical

Adresse

Musical Academy Sachsen
Florastraße 16
09131 Chemnitz

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen