Joop van den Ende Academy

Die Schule ist leider geschlossen

Die Joop van den Ende Academy ist die Musical-Ausbildungsstätte von Stage Entertainment. Mit Ablauf des Schuljahres 2016 stellte Stage den Betrieb der Musicalschule ein. Weitere Studenten werden nicht mehr aufgenommen.
Jährlich zum Wintersemester erhielten zehn junge Talente die Chance, sich in der Hamburger Speicherstadt zum Musical-Darsteller ausbilden zu lassen. Seit 2011/2012 war die Aufnahme eines Studiums nur noch über ein Vollzeitstipendium möglich, dass der Förderverein Joop van den Ende vergab. Das Studium dauerte sechs Regelsemester und wurde mit der Diplomprüfung abgeschlossen. Rund 40 Dozenten unterrichten die Studierenden in den Fachbereichen Gesang, Schauspiel und Tanz und bereiten sie auf diese Weise auf eine Bühnenkarriere vor. Schon während des Studiums stehen die Schüler der Joop van den Ende Academy live vor Publikum auf der Bühne und treten bei verschiedenen eigenen Musical-Produktionen, Gala-Vorstellungen und Workshops auf.

Abschluss: Diplom
Studiendauer: 3 Jahre
Stundenzahl: 36
Studienbeginn: Oktober
Lehrkräfte: 40
Gründung: 2003
Bafög-Förderung: Vollstipendium vom Förderverein
Kooperationspartner: Stage Entertainment

Absolventen der Joop van den Ende Academy

Weitere Informationen

Seit 2016 geschlossen.

Kontakt

E-Mail Adresse: academy@stage-entertainment.de
Telefonnummer: (040) - 311 86 - 580
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden