Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Zusatzvorstellungen für Jesus Chris Superstar

Erst am 19. Oktober feierte JESUS CHRIST SUPERSTAR mit Alexander Klaws in der Titelrolle Premiere. In kürzester Zeit waren die Karten für alle Vorstellungen restlos vergriffen. Wie schon in Bonn gibt es nun auch in Dortmund Zusatzvorstellungen. Erst heute gab das Theater Dortmund vier Zusatzvorstellungen bekannt, in denen Alexander Klaws die Hauptrolle des Jesus übernehmen wird.

Teile diesen Beitrag

Jesus Christ Superstar Dortmund
Jesus Christ Superstar © Theater Dortmund

Anknüpfung an die Erfolge aus Bonn

Die Inszenierung von Gil Mehmert entstand in Koproduktion mit dem Theater Bonn und feierte dort in der vergangen Spielzeit bereits große Erfolge. Wie bereits in Bonn, übernehmen David Jakobs und Patricia Meeden, auch in Dortmund die Rollen des Verräters Judas und Jesus Freundin Maria Magdalena. Bereits in Bonn, wo Mark Seibert als Jesus zu sehen war, waren aufgrund der hohen Nachfrage Zusatzvorstellungen anberaumt werden.

Die Zusatzvorstellungen

Seit der Premiere der Dortmunder Premiere im Oktober überschlagen sich die Kritiker und feiern die Dortmunder Produktion. Karten sind schon lange vergriffen und viele Fans suchen verzweifelt noch nach Karten. Doch das Theater Dortmund bietet mit vier Zusatzvorstellungen am

  • Do., 26.03.2015 um 19:30Uhr
  • Fr.,  03.04.2015 um 18:00Uhr (Karfreitag)
  • Sa.,  04.04.2015 um 19:30Uhr und
  • Mo., 06.04.2015 um 18:00Uhr (Ostermontag)

nun die Lösung. Leider werden die Vorstellungen erst am 7. Bzw. 14. November buchbar. Für alle Abonnenten des Theaters Dortmund sind die Karten ab dem 7. November telefonisch oder an der Theaterkasse zu erwerben. Alle anderen sollten sich den 14. November rot im Kalender markieren, denn dann können endlich auch die Nicht-Abonnenten Karten kaufen. Egal ob telefonisch (ab 10 Uhr), an der Theaterkasse (ab 11 Uhr), auf der Internetseite des Theaters (ab 10 Uhr) oder an allen gängigen Verkaufsstellen überall sind die Karten zu erstehen.

Die Besetzung

Mit Bekanntgabe der Zusatztermine steht auch fest, dass Alexander Klaws in der Rolle des Jesus zu sehen sein wird und auch Patricia Meeden ist bei allen vier Terminen mit von der Partie. Leider steht noch nicht fest ob David Jakobs oder Sven Fliege als Judas zu sehen sein wird.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: K. Heinen (07.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen