Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Zusatzvorstellung für ROMEO & JULIA in Kiel

Die Premiere hat noch gar nicht stattgefunden, da ist schon klar, dass das Musical ROMEO & JULIA an der Kieler Förde in die Verlängerung geht: Aufgrund der großen Nachfrage haben die Veranstalter einen weiteren Aufführungstermin am 1. September 2014 angesetzt. Die große Premiere findet am 16. August 2014 statt.

Teile diesen Beitrag

Romeo & Julia Kiel Videos

Weitere Aufführung für den 1. September 2014 angesetzt

Die wahrscheinlich größte Liebesgeschichte der Welt unter freiem Himmel: Am kommenden Samstag, den 16. August, zeigt das Theater Kiel an der Kieler Förde das Musical ROMEO & JULIA. Angesetzt waren ursprünglich Vorstellungen bis zum 31. August. Doch viele Aufführungen sind bereits ausverkauft, für einige Termine gibt es nur noch Restkarten. Die Veranstalter haben sich daher dazu entschlossen, das Ensemble noch an einem weiteren Tag auftreten zu lassen. Wer das Drama nach William Shakespeare also noch einmal Open Air erleben möchte, kann sich Tickets für den 1. September sichern. Der Kartenvorverkauf für den Zusatztermin ist heute gestartet.

Der Cast für die Musical-Tragödie

Die Musik zum Musical schrieb Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate zusammen mit Ulf Leo Sommer und Daniel Faust. Die Trailer mit ersten Songs zum Musical gibt es hier noch einmal zum Anschauen. Das Musical inszeniert Daniel Karasek, Generalintendant am Kieler Theater. Neben Maxine Kazis als Julia und Johannes Merz als Romeo stehen noch folgende Darsteller auf der Bühne:

  • Tybalt: Marko Gebbert
  • Benvolio: Julius Ohlemann
  • Herr Montague: Siegfried Jacobs
  • Frau Montague: Claudia Macht
  • Herr Capulet: Zacharias Preen
  • Frau Capulet: Ellen Dorn
  • Paris: Dirk Stierand, Johannes Merz
  • Mercutio: Rudi Hindenburg
  • Pater Lorenzo: Christian Kämpfer
  • Diener: Jost op den Winkel, Johanna Kröner
  • Amme: Yvonne Ruprecht, Johanna Kröner
  • Reporterin: Johanna Kröner, Yvonne Ruprecht
  • Nonnen: Caroline Schwind, Lara de Toscano, Franca Paschen, Annafried Stürmer

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (14.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen