Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ZORRO in Tecklenburg – Erste Darsteller bekannt gegeben

Bereits im Oktober gaben die Freilichtspiele Tecklenburg ihren Spielplan für die kommende Freilichtsaison bekannt. Neben dem Familienmusical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und dem Musical CATS wagen sich die Freilichtspiele mit ZORRO an eine deutsche Erstaufführung. Inzwischen wurden die ersten Darsteller bekannt gegeben.

Teile diesen Beitrag

Freilichtspiele Tecklenburg
Freilichtspiele Tecklenburg © Buehne-Tecklenburg.de

Ein Roman als Vorlage

Im Jahr 2005 erschien der Roman Zorro (im Original: El Zorro: Comienza la leyenda) von Isabel Allende. Auf Grundlage dieses Romans entstand das Musical mit der Musik von Gypsy King. Seit 2008 wurde das Musical vielerorts produziert – unter anderem am West End, den Niederlanden, Paris und Moskau. Sein Amerika-Debüt feierte das Musical im Jahr 2012 in Utah. Die Freilichtspiele holen 2015 nun das Musical erstmals nach Deutschland.

Zorro mit Welthits wie Baila Me

Diego und Ramon sind Freunde, unzertrennlich noch dazu. Doch nach dem Studium trennen sich ihre Wege. Der eine entscheidet sich für ein Leben bei den Gipsys, während sein Freund sich für die Laufbahn des Militärkommandanten entscheidet. Diego, der nun bei den Zigeunern lebt, wird zum Mann hinter der Maske des Zorros und unterstützt den Freiheitswillen seiner Freunde. Er stellt sich gegen die Gewalt seines einstigen Freundes Ramon. Neben kämpferischen Szenen bietet das Musical ZORRO aber auch eine große Liebesgeschichte und Welthits wie Baila Me oder auch Bamboleo.

Armin Kahl und Patricia Meeden als Diego und Inez

Ab Februar steht der gebürtige Erlanger Armin Kahl in der Uraufführung von GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN am Staatstheater am Gärtnerplatz München auf der Bühne und bekleidet die Rolle des Vicomte de Valmont. In der Hansestadt Hamburg stand er in den verschiedensten Produktionen auf der Bühne, u. a. war er in TARZAN, SISTER ACT und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu sehen. Auch in Wien ist er kein Unbekannter. So gehörte er z. B. zur Cast von DER BESUCH DER ALTEN DAME und NATÜRLICH BLOND. Patricia Meeden war Kandidatin bei The Voice of Germany und stand als Schwester Mary Clarence in SISTER ACT Hamburg auf der Bühne. Aktuell steht sie in Dortmund als Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne. Gemeinsam werden sie ab dem 13. Juni 2015 in Tecklenburg als Diego und Inez zu sehen sein.

ZORRO in Tecklenburg

Das Musical ZORRO feiert am 13. Juni 2015 seine Premiere in Deutschland und wird bis 21. August 2015 insgesamt 19 Mal zu sehen sein. Die Karten kosten zwischen 29€ und 42€.

Jetzt Spielzeiten ansehen
Jetzt Spielzeiten ansehen

Wir dürfen also gespannt sein, wie die Freilichtspiele Tecklenburg diese deutsche Erstaufführung umsetzten werden und wer die weiteren Rollen bekleiden wird.

Kategorie: Open Air

Tags:

Autor: K. Heinen (08.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen