Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Zeitreise in die verrückten ’60er

Die 1960er Jahre: Das sind Petticoats und auftoupierte Frisuren, das sind große Shows im Fernsehen, es ist die Zeit des Angepasstseins, aber auch eine Zeit, um vom großen Ruhm zu träumen. Den Zeitgeits der 1960er lässt das Kleine Hoftheater Lübeck wieder aufleben, im Musical CRAZY SIXTIES. Die ambitionierte Amateurproduktion ist noch für vier Vorstellungen von April bis Juli zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Crazy Sixties Szenenbild
Crazy Sixties © Kleines Hoftheater Lübeck

Zeitreise im Kleinen Hoftheater Lübeck

CRAZY SIXTIES – das ist die Geschichte von drei sehr unterschiedlichen Mädchen aus ganz unterschiedlichen Familien. Das Musical begleitet sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden, mitten in den verrückten Sechzigern Originalgetreue Kostüme und reichlich Musik und Tanz machen das Musical zur fröhlichen Bühnenshow.

Josephine von Unhausen ist eines der drei Mädchen. Zusammen mit ihrer liebenswert-exentrischen Familie lebt sie in einer alten, verfallenen Villa. Die Eltern leben etwas fernab der Realität und es bedarf der Intervention der Nachbarn, bis die 18jährige Josephine eine normale Schule besucht. Dort wartet die Liebe auf das Mädchen, in Gestalt von Franz von Hussel. Der kommt zwar aus einer ganz normalen Familie, aber auch die hat ihre Probleme: Tochter Anna soll ein Star werden – und ist jetzt schon eine kleine Diva. Aber wil sie überhaupt berühmt werden? Den Willen zum Ruhm bringt dagegen Lizzi mit, die Tochter der Nachbarin. Die Leben der drei Mädchen überschneiden sich, und als die Familien aufeinandertreffen, nehmen die chaotischen Entwicklungen erst recht ihren Lauf.

Zusatztermine nach vier ausverkauften Shows

Das Kleine Hoftheater Lübeck zeigt CRAZY SIXTIES bereits seit März 2015. Nach vier ausverkauften Vorstellungen gibt es nun vier Zusatztermine:

  • 24. April 2015
  • 29. Mai 2015
  • 26. Juni 2015
  • 10. Juli 2015

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20:00 Uhr. Tickets gibt es direkt beim Kleinen Hoftheater.

Das Kleine Hoftheater Lübeck ist ein vereinsgeführtes Theater, geführt vom Musical und Showtanz Lübeck e.V., einem Verein aus mehreren Tanz- und Theatergruppen. Schon seit mehr als zehn Jahren inszeniert der Verein verschiedene Revues und Shows und bringt ambitionierten Tänzern und Theaterfans in unterschiedlichen Tanz- und Theaterkursen zudem das nötige Handwerk näher. 20 Erwachsene und 12 Jugendliche stehen zum Beispiel für CRAZY SIXTIES auf der Bühne.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (22.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen