Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

YAKARI gibt Sommer-Termine bekannt

Ein kleiner Indianerjunge bricht auf, um seinen Mut zu beweisen und zum großen Helden zu werden: Das Familien-Musical YAKARI hat auf vergangenen Tourneen bereits mehr als 120.000 Zuschauer begeistert. Ab dem 29. März 2015 ist YAKARI wieder unterwegs. Nach dem Abschluss der offiziellen Tour gibt es das Musical im August zudem jeweils eine Woche in Berlin, München und Zürich zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Yakari - Das Familienmusical
Yakari – Das Familienmusical © Dreamcatcher Live Entertainment

Erfolgreiches Familien-Musical zurück auf Tour

Wie viele Kinder hat auch der Indianerjunge YAKARI vor allem einen großen Traum: Er möchte endlich erwachsen werden und ernst genommen werden. Um das zu erreichen, will er das Pferd Kleiner Donner einfangen und zum Freund gewinnen. Zusammen erleben die beiden und ihre weiteren Freunde Kleiner Dachs, Müder Krieger, Regenbogen und Lindenbaum viele spannende Abenteuer. Mehr als 120.000 Zuschauer haben sie dabei bereits begleitet. Auf der letzten Tournee waren zahlreiche Shows ausverkauft – als erstes Familien-Musical erhielt die Show von Komponist und Autor Thomas Schwab dafür zwei Sold-Out-Awards.

Ab dem 29. März 2015 geht es wieder los: YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN ist abermals durch die Hallen und Theater unterwegs. Insgesamt ist das Musical für 50 Shows in 38 Städten zu sehen. Thomas Schwab, der nicht nur Buch und Musik schrieb, sondern auch das Musical produziert, hat für die Tour ein erfahrenes Team zusammengestellt: Theater- und Filmwissenschaftlerin Andreana Clemens führt Regie, Alex Burgos ist für die Choreografie verantwortlich, Olivera Blagojevic hat die Kostüme entworfen, Anke Schiffl kümmert sich um Maske und MakeUp, Günter Jäckle und Andi Zabel um Licht- und Sounddesign.

Drei weitere Spieltermine im August

Handgemachte, farbenfrohe Kostüme, das liebevoll gestaltete Bühnenbild und ein gut aufgelegtes Ensemble versprechen wieder beste Unterhaltung für kleine und große Zuschauer. YAKARI beginnt seine Reise im CCS in Suhl, die Tour endet am 10. Mai 2015 in der big BOX in Kempten. Danach ist aber noch nicht Schluss: Im August kommt YAKARI für drei Spieltermine zurück auf die Bühne und bleibt jeweils eine Woche in Berlin, München und Zürich:

  • 04. bis 09. August 2015, Admiralspalast Berlin
  • 11. bis 16. August 2015, Circus Krone, München
  • 18. bis 23. August 2015, Theater 11, Zürich
YAKARI Spieltermine und Tickets
YAKARI Spieltermine und Tickets

Kategorie: Tour Musicals

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (07.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen