Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Willemijn Verkaik zurück im Londoner West End

Willemijn Verkaik ist zurück auf der Bühne - nicht in Deutschland, nicht als grüne Hexe "Elphaba", dafür aber im Londoner West End in einer neuen Rolle. Ab morgen, 17. Dezember, ist der international bekannte Musicalstar in WOMEN ON THE VERGE OF A NERVOUS BREAKDOWN im Playhouse Theatre zu sehen. Der Ticketvorverkauf läuft bereits.

Teile diesen Beitrag

Willemijn Verkaik
Willemijn Verkaik © Diana Vellema - Jody Schouten/Willemijn Verkaik

Rückenprobleme überstanden

Als “Elphaba” in WICKED hat sich Musicaldarstellerin Willemijn Verkaik in den letzten Jahren nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international einen Namen gemacht – nach Engagements in Deutschland, den Niederlanden und am Broadway in New York zog es die Musicaldarstellerin ins West End nach London. Durch gesundheitliche Probleme musste sie ihre Paraderolle als grüne Hexe allerdings vorzeitig abgeben. Doch die Rückenprobleme gehören seit dem Sommer der Vergangenheit an und Verkaik steht ab dem 17. Dezember in einer neuen Rolle wieder regelmäßig auf der Bühne.

Komplizierte Liebesbeziehungen

Das Musical WOMEN ON THE VERGE OF A NERVOUS BREAKDOWN (deutsch: Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs) basiert auf dem gleichnamigen spanischen Film aus dem Jahr 1988 und spielt auch in der Musicaladaption in Spanien. Alles dreht sich um eine Gruppe Frauen, die mit verschiedenen Liebesbeziehungen und damit verbundenen Problemen zu kämpfen haben. Pepa, eine Schauspielerin und Sängerin, wird von ihrem Freund Ivan verlassen. Dann tauchen auch noch Ivans Ex-Frau Lucia und der gemeinsame Sohn Carlos auf. Und auch Pepas bester Freundin, Candela, geht es nicht besser: Sie dated einen Mann, den sie verdächtigt, eigentlich ein Terrorist zu sein. Chaos ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Bis Mai 2015 in London

Wer Willemijn Verkaik einmal in einer komplett neuen Rolle erleben möchte und Lust auf einen Trip nach London hat, der kann mit den Reiseplanungen beginnen. WOMEN ON THE VERGE OF A NERVOUS BREAKDOWN ist bis zum 9. Mai 2015 im Playhouse Theatre zu sehen, der Ticketverkauf für alle Vorstellungen läuft bereits.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: L. Höfer (15.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen