Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Willemijn Verkaik wird die neue Kala in TARZAN

Noch bis Mai 2015 stand Willemijn Verkaik am Londoner West End für WOMEN ON THE VERGE OF A NERVOUS BREAKDOWN auf der Bühne. Jetzt kehrt sie nach Stuttgart zurück und wird ab voraussichtlich Ende August für TARZAN die Affenmutter Kala geben.

Teile diesen Beitrag

Willemijn Verkaik
Willemijn Verkaik © Stage Entertainment

Wieder zurück in Stuttgart

Auf Facebook haben wir es bereits angekündigt: Das Musical TARZAN bekommt prominenten Zuwachs. Nach erfolgreichen Engagements am Broadway und am Londoner West End kehrt Willemijn Verkaik nach Stuttgart zurück. Im Juli beginnen für sie die Proben zum Musical TARZAN, für das sie in die Rolle der Affenmutter Kala schlüpft. Für voraussichtlich Ende August ist dann ihr erster Auftritt im Stage Apollo Theater geplant. In Stuttgart hat Verkaik bereits als Premierenbesetzung der Elphaba in WICKED – DIE HEXEN VON OZ und als Donna in MAMMA MIA! begeistert. Die Rolle der Elphaba spielte sie auch am Broadway, am West End sowie in ihrer niederländischen Heimat und ist damit die erste Darstellerin, welche die Rolle in drei verschiedenen Sprachen dargestellt hat. Für den Disney-Film „Die Eiskönigin“ sang sie die Rolle der Elsa, für die niederländische Fassung synchronisierte und sang sie den Charakter ebenfalls. Auch bei der Fortsetzung „Die Eiskönigin – Party-Fieber“ wird sie wieder mit dabei sein.

Willemijn freut sich auf neue Herausforderungen

Auf ihre neue Aufgabe in Stuttgart freut sich Willemijn Verkaik bereits: „Ich freue mich sehr, bald wieder in Stuttgart auf der Bühne zu stehen und mit dieser Rolle eine ganz neue Seite von mir zeigen zu können,“ erklärt sie. „Kala ist eine starke Persönlichkeit, würde alles für ihre Familie tun und geht in ihrer Mutterrolle auf. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den kleinen Tarzan-Darstellern.“ Stuttgart schätzt die Musical-Darstellerin sehr und plant, sich während ihres neuen Engagements auch noch ausreichend Zeit für die Kulturszene der Stadt zu nehmen. Die Rolle der Kala bietet ihr zudem einzigartige Erlebnisse: „Die Rolle der Kala ist nicht nur gesanglich und schauspielerisch, sondern auch körperlich eine große Herausforderung. So werde auch ich, wie alle anderen Affen, über den Köpfen der Zuschauer fliegen. So etwas gibt es nur bei TARZAN und macht dieses Musical einzigartig.“

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (02.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen