Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WE WILL ROCK YOU kommt ins Mehr! Entertainment Theater

Heute wurde bekannt, welches Musical als erstes im neuen Mehr! Entertainment Theater am Hamburger Großmarkt zu sehen ist: Die Queen-Show WE WILL ROCK YOU setzt ihre Tour hier im März 2015 fort. Wenn sich das Musical sich aus Wien verabschiedet, macht es sich auf den Weg in die Hansestadt.

Teile diesen Beitrag

Mehr! Theater Hamburg
Mehr! Theater Hamburg © Mehr! Entertainment

Das Musical setzt seine Tour 2015 in Hamburg fort

Im März 2015 wir Mehr! Entertainment sein erstes Musical-Theater in Hamburg festlich eröffnen (wir berichteten). Den Auftakt macht das London Symphony Orchestra – und anschließend können sich die Zuschauer über eine beliebte Show am Hamburger Großmarkt freuen: Das Musical WE WILL ROCK YOU setzt seine Tour auch im Frühjahr 2015 fort und kommt nach Wien ins neue Musical-Theater.

Das Queen-Musical vom 13. März bis 19. April in der Hansestadt

Die Spielzeit ist vom 13. März bis zum 19. April in Hamburg angesetzt. Das Musical ist zuvor schon bereits einige Monate in Deutschland und Österreich unterwegs: Seit dem 9. September ist es im Deutschen Theater in München zu sehen, am 19. Dezember wechselt es nach Frankfurt in die Alte Oper, am 20. Januar 2015 macht das Queen-Musical in Wien Station. Und auch nachdem dort am 1. März der letzte Vorhang fällt, ist noch lange nicht Schluss: Am Hamburger Großmarkt erwartet das Ensemble das neue Theaterhaus, das eine extrem wandelbare Bühne und eine atemberaubende Architektur verspricht. Nach der Eröffnung am 7. März 2015 ist die Musical-Tour schon das zweite Highlight, das für Hamburgs neuestes Theatergebäude ansteht.

Derzeit laufen hier noch die Bauarbeiten, bis Anfang 2015 sollen diese abgeschlossen sein. Rund 2.000 Zuschauern soll das neue Theater dann Platz bieten. Es nimmt einen Teil der historischen Hamburger Großmarkthalle ein. Die 1962 erbaute Großmarkthalle galt damals als ein Beispiel futuristischer Architektur und setzte ganz auf Glas- und Betonkonstruktionen. Als eine der wenigen erhaltenen Spannbetonbauten in Hamburg steht die Halle unter Denkmalschutz, das Theater fügt sich daher in die vorgegebene Architektur ein.

Kategorie: We Will Rock You

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (09.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen