Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WE WILL ROCK YOU: Das war die Premiere

Lange wurde es erwartet, aber Freitagabend war es endlich soweit: Zum ersten Mal hob sich offiziell der Vorhang für das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU im Deutschen Theater in München. Die Premiere vor ausverkauftem Haus begeisterte die Zuschauer und auch die Kritiker zeigten sich nach der Vorstellung zufrieden.

Teile diesen Beitrag

We Will Rock You Rock
We Will Rock You Rock © Nilz Böhme

Das Münchner Publikum feiert das Queen-Musical

Die ersten Previews von WE WILL ROCK YOU waren zwar schon vor der Premiere am 12. September zu sehen, dennoch war dieser Abend etwas ganz Besonderes für die Darsteller genauso wie für das Publikum. Technisch auf den neuesten Stand gebracht, mit den altbekannten fantastischen Kostümen, vor einem großartigen Bühnenbild und mit erfahrenen Musical-Darstellern legte die Show dann los. Einige Zuschauer sangen schon bei den ersten Klängen mit: Die großen Hits der Kult-Band Queen haben auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung nichts von ihrer Kraft und Dynamik verloren.

Brian May grüßt per Videobotschaft

Die futuristische Geschichte entführt die Zuschauer in eine Welt, die von Konzernen und zuvorderst von der diktatorischen Killer Queen beherrscht wird. Handgemachte Musik ist verboten, die Jugendlichen leben ein gleichförmiges Leben zu elektronischen Klängen. Doch einige wenige, die Bohemians, begehren auf und machen sich auf die Suche nach einer magischen elektrischen Gitarre sowie nach dem einzigen Mann, der sie noch spielen kann… Mehr als 15 Millionen Zuschauer weltweit haben die Show des britischen Komikers und Autors Ben Elton und den Queen-Mitgliedern Roger Tayler und Brian May bereits gesehen. Im Deutschen Theater in München gastiert sie zum ersten Mal.

Zur Premiere reiste Ben Elton persönlich an, Brian May schickte ein Grußwort per Videonachricht und hieß die Zuschauer im Deutschen Theater willkommen: „Hi folks, Brian here! Grüß Gott, Bavaria!“ Zu 21 Queen-Songs konnten die Zuschauer anschließend rocken oder sich von gefühlvollen Balladen mitreißen lassen. Am Ende hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen und sie verabschiedeten WE WILL ROCK YOU mit Standing Ovations.

 

Kategorie: We Will Rock You

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen