Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wiederaufnahme von JESUS CHRIST SUPERSTAR im Theater Dortmund

Nur noch fünf Shows dann sollte eigentlich der letzte Vorhang für JESUS CHRIST SUPERSTAR in Dortmund fallen. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass es 6 Zusatzshows zum Beginn der neuen Spielzeit 2015/2016 geben wird.

Teile diesen Beitrag

Jesus Christ Superstar Dortmund
Jesus Christ Superstar © Theater Dortmund

Erfolg auf ganzer Linie

Bereits 2013/2014 spielte JESUS CHRIST SUPERSTAR in der Inszenierung von Gil Mehmerts und feierte dort mit Mark Seibert in der Hauptrolle des Jesus so große Erfolge, dass Zusatzvorstellungen angesetzt werden mussten. Auch in Dortmund, wo Alexander Klaws in der Rolle des Jesus zu sehen ist, feierte diese Produktion ebenso große Erfolge. Die anberaumten Zusatzvorstellungen am 26.3. und dem Osterwochenende waren in wenigen Stunden ausverkauft.

Neue Hoffnung für alle die keine Karten mehr bekommen haben

In der kommenden Spielzeit nimmt das Theater Dortmund JESUS CHRIST SUPERSTAR für sechs Shows wieder auf. Die Shows beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Wie das Theater bekannt gab, wird sich Alexander Klaws die Rolle mit Nicolaj Brucker teilen. Brucker wird auch die Wiederaufnahme am 19.09.2015 übernehmen.

Die Besetzung

In allen Zusatzvorstellungen übernimmt David Jakobs die Partie des Judas und Dionne Wudu wird zu sehen sein. Auch die weiteren Rollen werden aus dem bekannten Ensemble besetzt: Simon (Marc Lamberty), Herodes (Ks. Hannes Brock), Petrus (Fritz Steinbacher) und die Rolle des Pilatus teilen sich Mark Weigel und Markus Schneider. Alexander Klaws und Nicolaj Bruckner teilen sich die Zusatzvorstellungen wie folgt auf: Am 26.9. ist die Jesus-Besetzung noch unbekannt am 2.10. übernimmt Alexander Klaws die Rolle, genauso wie am 22.10 und 12.11. Am 10.10. wird Nicolaj Brucker als Jesus zu erleben sein.

Termine in der Übersicht und der Vorverkaufsstart

Der Vorverkauf für die neu anberaumten Zusatzshows startet bereits am Donnerstag, dem 26. März 2015 um 10 Uhr. Karten gibt es sowohl telefonisch, als auch an der Tageskasse im Opernhaus, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Webshop des Theater Dortmund.

  • Wiederaufnahme: 19.9., 19.30 Uhr
  • Weitere Termine: 26.9., 2.10., 10.10., 22.10., 12.11., jeweils um 19.30 Uhr

Kategorie: Jesus Christ Superstar

Tags:

Autor: K. Heinen (24.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen