Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WICKED – DIE HEXEN VON OZ als Hollywoodfilm schon 2016?

Spätestens seit dem Erfolg der Verfilmung von LES MISÉRABLES ist in Hollywood klar: Aufwändig produzierte Filmversionen von beliebten Musicalproduktionen sind an den Kinokassen ein Erfolg. Bereits in den nächsten Wochen sind die Neuauflagen der Musicals ANNIE und INTO THE WOODS in den deutschen Kinos zu sehen und auch 2016 könnte ein gutes Jahr für kinobegeisterte Musicalfans werden: Das Musical WICKED soll nämlich dann auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag


Szenenbild aus WICKED © Stage Entertainment

Gerüchte bestätigen sich

Gerüchte um eine Filmadaption des Musicals WICKED gab es in der Vergangenheit schon viele. Ebenso viele Gerüchte kursierten, was einen möglichen Veröffentlichungstermin betraf – nun hat sich Mark Platt, der bereits die Hollywoodverfilmung von INTO THE WOODS produzierte und auch als Produzent für WICKED arbeiten wird, geäußert. Klares Ziel sei es, die Filmversion des Musicals schon im kommenden Jahr in die Kinos zu bringen. Nicht nur die Fans der Show sind begeistert, auch die erste Glinda-Darstellerin der Show, Kristin Chenoweth, postete die freudige Meldung bereits gestern in den sozialen Netzwerken.

Weltweit erfolgreiches Musical

WICKED zählt seit seiner Uraufführung am Broadway im Jahr 2003 zu den teuersten Musicals, ist aber gleichzeitig eines der weltweit erfolgreichsten Musicals. Die Geschichte um die grüne Hexe Elphaba eroberte in den vergangenen Jahren die ganze Welt und nach der Broadway-Premiere folgten Produktionen im West End, in Deutschland, den Niederlanden, Asien und Australien. Mittlerweile ist das Musical die Show, die Platz 11 der am längsten laufenden Musicals am Broadway belegt und in Großbritannien gibt es aktuell neben der Produktion im Londoner West End auch eine Tourproduktion.

Kategorie: Allgemein

Autor: L. Höfer (10.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Die Kommentare sind aktuell geschlossen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen