Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bacholerette wird EVITA

Am vergangenen Mittwoch hat sie ihre letzte Rose vergeben, ab dem 15. November 2014 steht sie wieder auf der Musical-Bühne: „Bacherlorette“ Anna Christiana Hofbauer wird die Hauptrolle im Musical EVITA im Staatstheater Oldenburg spielen. Die Entscheidung für diese Besetzung sei schon vor dem Start der RTL-Show gefallen.

Teile diesen Beitrag

Staatstheater Oldenburg
Staatstheater Oldenburg Oldenburger Staatstheater © NewPapillon – wikimedia.commons.org

Von der Kuppelshow zurück auf die Musical-Bühne

Zwar hat Anne Christiana Hofbauer ihre Rolle schon seit längerem sicher, bekannt wurde die Besetzung allerdings werbewirksam kurz vor dem Finale der RTL-Sendung. Die Einschaltquoten der Kuppelshow blieben zwar hinter den Erwartungen des Fernsehsenders zurück, einen gewissen Bekanntheitsgrad hat Hofbauer aber dennoch erlangt. Vielleicht wird der auch dem Musical im Staatstheater Oldenburg zugute kommen. Intendant Christian Firmbach betont, die Entscheidung sei aufgrund Hofbauers schauspielerischer Leistung gefallen.

Musical-Klassiker von Andrew Lloyd Webber

Ob EVITA tatsächlich einen Popularitätsschub braucht, sei dahingestellt. Das Musical ist eigentlich seit jeher ein Publikumserfolg. Geschrieben von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, erzählt das Musical die Geschichte der argentinischen First Lady Eva Perón, von ihren Anfängen als armes Mädchen und Schauspielerin über ihre Ehe mit Juan Per´n bis zu ihrem Aufstieg zur argentinischen Volksheldin. 1978 wurde das Musical zum ersten Mal aufgeführt, sieben Tony Awards konnte es sich sichern, mit Madonna und Antonio Banderas in den Hauptrollen wurde es verfilmt. Zuletzt begeisterte die EVITA Inszenierung der Gandersheimer Domfestspiele. Im Staatstheater Oldenburg wird Erik Peterson Regie führen, die Musikalische Leitung übernimmt Jürgen Grimm, Bühnenbild und Kostüme stammen von Dirk Hofacker. Nach der Premiere sind insgesamt 20 Vorstellungen geplant.

Die Premiere in Oldenburg ist bereits ausverkauft. Für die weiteren Vorstellungen gibt es noch Karten über die Theaterwebseite.

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (31.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen