Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WEST SIDE STORY – Proben in Magdeburg haben begonnen

Für das diesjährige Musicalevent WEST SIDE STORY auf dem Magdeburger Domplatz laufen die Proben auf vollen Touren. Ein spektakuläres Bühnenbild und eine ausgewählte harmonierende Cast werden die Besucher ab der Premiere am 16. Juni 2017 in die Strassen von Manhattan entführen. Musical1 hat sich über einige ausgewähle Details informiert.

Teile diesen Beitrag

Magdeburger Domplatz
Magdeburger Domplatz © Prinz Wilbert – wikimedia.commons.org

Exquisite musikalische Leitung und ausgewogene Cast

Nicht einmal mehr vier Wochen und das erfolgreiche und beliebte Musical WEST SIDE STORY feiert vor der historischen Kulisse des Magdeburger Doms am 16.6.2017 seine Premiere.

Die Proben haben bereits begonnen und laufen auf Hochtouren. Regisseur Gil Mehmert, mehrfach ausgezeichnet für seine Musicalinszenierungen, komplettiert neben einer spannenden und breit aufgestellten Cast ein exquisites Leitungsteam. Gil Mehmert inszenierte bereits, mit großem Erfolg, das Magdeburger Domplatz OpenAir 2013 LES MISERABLES.

Magdeburgs Generalmusikdirektor Kimbo Ishii wird die musikalische Leitung übernehmen. Mit der Magdeburgischen Philharmonie wird er die charakteristische Musik von WEST SIDE STORY lebendig werden lassen. Jazz und lateinamerikanische Rhythmen werden das Publikum auf dem Magdeburger Domplatz in ihren Bann ziehen.

Für eine überzeugende Atmosphäre wird auch das Bühnenbild vom international agierenden Bühnenbildner Jens Kilian beitragen. Die umfangreichen charakteristischen Tanzszenen werden von dem jungen Choreografen Jonathan Huor ergänzt. 2016 wurde Huor mit dem Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie Choreografie ausgezeichnet.

Hauptrollen ausgewählt besetzt

West Side Story Probenbild

©Andreas Lander

Für die anspruchsvollen Rollen Tony und Maria, welche eine große gesangliche Herausforderung darstellen, wurde ein ausgewogenes, ausgezeichnetes und junges Trio engagiert: Als Tony wird mit Anton Zetterholm ein erfolgreicher und erfahrener Musicaldarsteller mitwirken. Der junge Schwede ist in der Musicalbranche ein wohl bekannter und erfolgreicher Garant. Die Rolle der Maria wird doppelt besetzt. Musicaldarstellerin und Schauspielerin Iréna Flury und die junge Sybille Lambricht werden als Maria besetzt. Die gesamte Cast umfasst rund 45 Darstellerinnen und Darsteller. Die Zuschauer erwartet eine große Musicalinszenierung.

Bühnengrösse gibt Raum für Möglichkeiten

Die Bühne misst 1000 m2 und bietet somit viel Raum für Action. Die Straßen von Manhattan, in denen die Auseinandersetzungen der Jets und Sharks stattfinden, können auf dem Domplatz einzigartig nachgebildet und umgesetzt werden. Ob in einem der beiden rund sieben Meter hohen Hochhäuser oder auf dem Platz zwischen fahrenden Autos. Die umfangreiche  Erfahrung, die Bühnenbildner Jens Kilian mitbringt mit großen Open-Air-Veranstaltungen ist ein enormer Vorteil. Zudem kennt er den Magdeburger Domplatz wie seine Westentasche. Bereits  2013 entwarf er das Bühnenbild für LES MISERABLES und 2016 für HAIR.

Ab 16. Juni 2017 wird WEST SIDE STORY mit insgesamt 18 Vorstellungen auf dem Magdeburger Domplatz zu sehen sein. Bereits jetzt sind über 80% der Tickets verkauft. Einige Karten sind noch hier erhältlich.

Tickets für WEST SIDE STORY
Tickets für WEST SIDE STORY

Kategorie: Open Air,Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: I. Marquardt (24.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen