Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wer spielt ROMEO & JULIA in Thun?

Eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten kommt in diesem Sommer bei den Thuner Seespielen auf die Bühne: Unter freiem Himmel und vor der malerischen Kulisse des Sees gibt es ROMEIO & JULIA, das Musical des Komponisten Gérard Presgurvic, in deutscher Erstaufführung zu sehen. Die Premiere findet am 8. Juli 2015 statt. Wer spielt mit?

Teile diesen Beitrag

Romeo & Julia in Thun
Romeo & Julia in Thun © Thuner Seespiele

Bekannte Darsteller für die Schweizer Erstaufführung

Die Thuner Seespiele zeigen ROMEO & JULIA in Schweizer Erstaufführung in einer Inszenierung von Christian von Götz. Freuen können sich die Zuschauer natürlich auf all die Romantik und Dramatik, die aus Shakespeares Drama bekannt ist. Die Musical-Version des Franzosen Gérard Presgurvic kam 2001 erstmals zur Aufführung in Paris, anschließend war es in zahlreichen weiteren Städten zu sehen, 2005 auch im Raimund Theater in Wien.

Die Thuner Seespiele haben sich für ihre Inszenierung eine bekannte Besetzung sichern können: Die Rolle der Julia übernimmt die Schweizerin Iréna Flury, als Romeo steht ihr der Schotte Dirk Johnston zur Seite, der zuletzt in NEXT TO NORMAL in Fürth zu sehen war. Claudia Agar gibt die Lady Monatgue; Agar ist unter anderem aus MAMMA MIA! bekannt (hier im Podcast Interview). Katja Berg ist als Amme zu sehen; Berg hat unter anderem in DER BESUCH DER ALTEN DAME und in LOVE NEVER DIES in Wien mitgespielt. Als Lady Capulet ist Kerstin Ibald zu sehen, die in REBECCA in Wien, Stuttgart und St. Gallen mitspielte und auch schon in DRACULA in der Oper Halle zu sehen war. Tobias Bieri spielt den Benvolio. Bieri ist 2015 auch noch mit WE WILL ROCK YOU unterwegs, spielt in Wien in JESUS CHRIST SUPERSTAR und im Sommer auf dem Domplatz Magdeburg in THE ROCKY HORROR SHOW. Der Tybalt wird von Philipp Büttner verkörpert, die unter anderem aus TITANIC und HAIR bekannt ist.

Die weiteren Rollen:

  • Pater Lorenzo – Steffen Häuser
  • Lord Capulet – Björn Klein
  • Fürst – Paul Kribbe
  • Paris – Georg Prohazka
  • Ensemble – Rebecca Egli
    Franziska Giulietta Fröhlich
    Annakathrin Naderer
    Magdalene Orzol
    Katrin Paasch
    Jagoda Palecka
    Lynsey Thurgar
    Jan Nicolas Bastel
    Andres Esteban
    Kevin Foster
    André Naujoks
    Kevin Reichmann
    Robin Rohrmann

Die Erstbesetzung des Mercutio wird noch bekannt gegeben.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (04.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen