Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wer spielt bei SATURDAY NIGHT FEVER in Amstetten?

In Amstetten hält das Disco-Feeling Einzug: Am 21. Juli 2015 startet der Musicalsommer mit der Preview zu SATURDAY NIGHT FEVER, einen Tag später gibt es die Premiere. Die Musik der Bee Gees und originalgetreue Kostüme sollen die 1970er Jahre wieder aufleben lassen. Jetzt steht auch fest, wer in Amstetten über die Bühne tanzen wird.

Teile diesen Beitrag

Saturday Night Fever Musicalsommer Amstetten
Saturday Night Fever © Musical Sommer Amstetten / Mag. Gerhard Sengstschmid

Disco-Feeling beim Musicalsommer

SATURDAY NIGHT FEVER ist bereits die dritte Musical-Adaption eines Films in Folge, die der Musicalsommer Amstetten auf die Bühne bringt. 2013 war XANADU zu sehen, 2014 FLASHDANCE. In diesem Jahr steht also eine Zeitreise in die 1970er an. Disco-Feeling pur sollen die Songs der Bee Gees vermitteln. Die machten schon den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1977 zum Erfolg.  1998 feierte dann die Musical-Adaption des Tanzfilms Premiere. Amstetten zeigt das Musical von Robert Stigwood und Bill Oakes in einer neuen Version von Ryan McBryde. Die Songs erklingen in englischer Originalsprache, die Dialoge in deutscher Übersetzung. Regie führt Ramesh Nair, der in Amstetten auch schon FLASHDANCE und DER KLEINE HORRORLADEN inszenierte. Er ist auch für die Choreografien verantwortlich.

Die Hauptrolle des Tony Manero übernimmt Gernot Romic, Musical-Darsteller aus Wien. Er spielte an den Vereinigten Bühnen Wien bereits in JESUS CHRIST SUPERSTAR, im TANZ DER VAMPIRE, ging mit ELISABETH als Zweitbesetzung Rudolf auf Tour und spielt zurzeit in MARY POPPINS. In Amstetten war er bereits in XANADU zu sehen. Emma Hunter schlüpft in die Rolle der Stephanie Mangano. Die gebürtige Engländerin studierte in London, ging unter anderem mit den CATS auf Tour und spielte in Wien in ELISABETH, CATCH ME IF YOU CAN und weiteren Produktionen. Derzeit ist sie ebenfalls bei MARY POPPINS beschäftigt und ist dort Dance Captain.

Die weiteren Rollen:

  • Annette: Laura Isabel Friedrich Tejero
  • Bobby C: Michael Heller
  • Double J: Ivo Giacomozzi
  • Joey: Nico Stank
  • Frank jr.: Robert David Marx
  • Monty: Riccardo Greco
  • Frank Manero sen.: Gerhard Karzel
  • Flo Manero: Shlomit Butbul

Im Ensemble spielen Angelo Di Figlia, Kenia Bernal Gonzalez, Murray Grant, Susan Ten Harmsen, Michelle Catherine Härle, Vicky Riddoch, David Rodriguez-Yanez und Carolin Schönemann.

Die Könige der Tanzfläche

Die Story: Der 19jährige Tony Manero lebt nur für die Samstagabende. Tagsüber arbeitet er in einem Farbengeschäft, doch samstags Nacht verwandelt er sich in den König der Tanzfläche. Mit seinen Freunden versucht er hier auch, der Enge seines streng katholischen Elternhauses zu entkommen. Eines Tages trifft er auf die gerade nach Manhattan gezogene Stephanie Mangano. Zusammen mit ihr möchte er am Tanzwettbewerb „Universal Disco Dance“ teilnehmen – das trifft Annette, seine frühere Tanzpartnerin und in Tony verliebt, tief. Auch Tonys Freunde haben kein problemloses Leben, in der Disco versuchen sie aber, alle Sorgen zu vergessen. In Amstetten kann sie das Publikum bis zum 15. August auf die Tanzfläche begleiten.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (15.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen