Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wer spielt bei CRAZY FOR YOU in Magdeburg?

Am 14. Februar 2015 erlebt das Musical CRAZY FOR YOU in Magdeburg seine Premiere. Die ersten beiden Hauptdarsteller hat das Theater Magdeburg nun bekannt gegeben: Auf der Bühne stehen Dirk Weiler als Bobby Child, Bettina Mönch gibt die Polly Baker.

Teile diesen Beitrag

Theater Magdeburg Opernhaus
Theater Magdeburg Opernhaus © Eddie1988 - wikimedia.commons.org

Hauptrollen für das Gershwin-Musical bekannt gegeben

Bobby Child hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Seine Familie ist reich und angesehen, er stammt aus einer berühmten New Yorker Bankiersdynastie. Allerdings möchte Bobby lieber am Broadway auftreten, als an der New Yorker Börse mit Finanzen zu jonglieren. Seinen Eltern ist dieser Plan natürlich gar nicht recht. Seine Mutter schickt Bobby kurzerhand in die Wüste, wo er ein heruntergekommenes Theater abwickeln soll. Für Bobby entpuppt sich die Aufgabe weniger als Strafe denn als Chance: Seinem Traum vom Theater kommt er hier unerwartet nahe und auch seine große Liebe erwartet ihn im Wüstenkaff…

Der Traum vom Broadway als Musical

George und Ira Gershwin entwickelten in den 1930er Jahren das Musical GIRL CRAZY – CRAZY FOR YOU ist die Neuinszenierung des Stücks. Das Musical entführt die Zuschauer in eine goldene Zeit für das Theater und das Broadway-Musical. Mitreißende Songs und viel Humor (Buch: Ken Ludwig) machen das Musical auch heute noch zu einem Erlebnis. Wenn sich der Vorhang im Magdeburger Theater am 14. Februar 2015 zum ersten Mal für CRAZY FOR YOU hebt, können die Zuschauer sich auch auf bekannte Musical-Gesichert freuen: Bettina Mönch spielt die Polly Baker, Dirk Weiler übernimmt die Rolle von Bobby Child. Die letzte Vorstellung ist für de 23. Mai 2015 geplant.

Das Kreativteam:

  • Musikalische Leitung: Hermann Dukek
  • Regie: Erik Petersen
  • Choreografie: Kati Farkas
  • Steppchoreografie: Dirk Weiler
  • Bühnenbild: Dagmar Morell
  • Dramaturgie: Thomas Schmidt-Ehrenberg

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (15.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen