Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wer spielt bei AVENUE Q in Kriens-Luzern?

Im Le Théâtre in Kriens-Luzern haben im kommenden Frühjahr die Puppen das Sagen: Vom 3. bis zum 19. März 2016 gibt es das Musical AVENUE Q zu sehen. Frech, satirisch, sozialkritisch und witzig betrachtet das Musical das Leben in New York aus Sicht mehrerer junger Leute.

Teile diesen Beitrag

Avenue Q in Luzern
Avenue Q in Luzern © Machart Musicals

Die frechen Puppen in Luzern

New York, New York: Für viele Menschen ist das Leben im “Big Apple” ein Traum. Auch College-Student Princeton möchte nach seinem Bachelor in Englisch hier Fuß fassen und zieht in die AVENUE Q. Dort lebt bereits eine diverse Gruppe junger Leute, eine am Rande des Existenzminimums, aber alle mit großen Träumen. Die Freunde kämpfen um Jobs, um die Liebe und suchen nach dem Sinn des Daseins.

Robert Lopez und Jeff Marx schrieben Musik und Gesangstexte für AVENUE Q, das Buch stammt von Jeff Whitty. Zahlreiche der Rollen werden nicht von menschlichen Darstellern, sondern von Puppen übernommen. Die erinnern nicht umsonst an die Puppen aus der Sesamstraße oder der Muppet Show: Jeff Marx sowie einige Darsteller der New Yorker Originalbesetzung arbeiteten einst selbst für die Sesamstraße Doch AVENUE Q ist wesentlich erwachsener, wesentlich frecher und freizügiger. Das zeigt schon der wahrscheinlich bekannteste Songs aus dem Musical, “The Internet Is For Porn”.

AVENUE Q ist seit mehr als zehn Jahren am Broadway zu sehen und wurde mit drei Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem für das “Beste Musical”. Das Le Théâtre Kriens-Luzern zeigt AVENUE Q mit Songs in Originalsprache und deutschen Dialogen. Silvio Wey führt Regie und entwickelt die Choreografien, die Musikalische Leitung liegt bei Lorenz Ulrich. Als kleinen Vorgeschmack können Fans sich schon den Trailer anschauen:

Die Besetzung:

  • Kate Monster, Lucy the Slut: Lea Oxley
  • Princeton, Rod: Tobias Fischer
  • Trekkie Monster, Nicky: Anthony Hehir
  • Christmas Eve: Elanor Low
  • Brian: Mauricio Whitford
  • n.n.: David Chrisman
  • Mrs. Thistletwat, Bad Idea Bear, Ensemble: Rita Felder

Tickets gibt es direkt über das Theater.

Kategorie: Avenue Q

Autor: S. Gerdesmeier (07.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen