Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WENN ROSENBLÄTTER FALLEN – am 27. Mai 2016 in Perchtoldsdorf bei Wien

Das Drei-Personen-Musical WENN ROSENBLÄTTER FALLEN kommt für eine einzige Vorstellung zurück. Die sensible Geschichte wird auf der Burg Perchtoldsdorf im neuen Burgsaal am 27. Mai 2016 zu sehen sein. Der Name der ersten Darstellerin wurde bereits bekannt gegeben. Keine Geringere als Annemieke van Dam übernimmt die Rolle der Iris.

Teile diesen Beitrag


Flyer Wenn Rosenblätter fallen © Theatercouch

Ergreifende Geschichte

Das Musical basiert auf dem belgischen Jugendbuch „Als Rozenblaadjes Vallen“ und behandelt ein ernsthaftes Thema: es geht um Krankheit und Tod, aber eben auch um die aufrichtige und alle Lebensaspekte umfassende Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Das Familiendrama geht unter die Haut und regt zum Nachdenken an. Der junge Student Till lernt die 19-jährige Iris beim Studium kennen. Schnell kommen die beiden sich näher und er entdeckt zunehmend mehr und mehr Ähnlichkeiten zwischen seiner jungen Liebe und seiner Mutter Rose, die erst kürzlich verstorben ist. Gedanklich durchlebt der Sohn nochmals die vergangene schwere Zeit, in der er seine krebskranke Mutter in deren Tod begleitet hat.

Comeback mit großem Orchester und namhaften Darstellern

Das bewegende Musical mit der Musik von Theatercouch-Besitzer Rory Six und den Texten von Kai Hüsgen, der als Regisseur, Darsteller und als Autor tätig ist, kommt 2016 zurück. Ihr letztes gemeinsames Engagement hatten die beiden Künstler in der Wiener Jubiläums-Inszenierung von ELISABETH im Raimund Theater in Wien. Es wird eine einzige Vorstellung geben, die aber unvergesslich bleiben soll. Zum ersten Mal wird das vorwiegend traurige Musical mit einem großen Orchester im neuen Burgsaal gezeigt. Das 20-köpfige Orchester wird die namhaften Darsteller klangvoll untermalen. Kürzlich wurde auf der Facebookseite bekanntgegeben, dass Annemieke van Dam die Rolle der Iris übernehmen wird. Die anderen beiden Rollen sollen auch mit bekannten Musical-Größen besetzt und in Kürze bekannt gegeben werden.

Beliebt bei Presse und Publikum

Die Uraufführung von WENN ROSENBLÄTTER FALLEN fand im Herbst 2010 in Amsterdam unter dem Titel EEN LEVEN ZONDER JOU statt und wurde von Presse und Publikum gefeiert. Die Deutschland- und Österreichpremieren folgten 2011. Die Qualität dieser Musicalproduktion wurde mit entsprechenden Preisen gewürdigt: den ersten Preis beim MusicalMakersBeurs 2010 der niederländischen Stiftung TeksTpieremenT und den Award für die beste inhaltliche Leistung bei den Vlaamse Musicalprijzen 2011.

Tickets gibt es auf der Homepage der Theatercouch.

 

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: M. Sommerfeld (10.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen