Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

A. L. Webber genehmigt neues “Starlight Express”-Album

Nach knapp einem dreiviertel Jahr heißt es aufatmen für alle Fans von "Starlight Express": Die bereits für 2013 angekündigte CD wird bald erscheinen. Aufgrund von fehlenden Rechten verzögerte sich die Erscheinung immer mehr, doch nun gab der Komponist Andrew Lloyd Webber grünes Licht für die Veröffentlichung der neuen Bochumer Aufnahme.

Teile diesen Beitrag

Starlight Express CD englisch

Andrew Lloyd Webber genehmigt neues Cast-Album

Bereits 2013 sollte die neue CD anlässlich des 25. Jubiläum des Musicals erscheinen, doch bisher scheiterte es an der Freigabe der Rechte. Nun hat A. L. Webber die neue CD abgesegnet, die nun schon bald erscheinen wird.

Erste Original-CD seit 15 Jahren

1999 erschien mit der Aufnahme von Toronto die letzte Theateraufnahme, danach folgten viele neu aufbereitete CDs und Soundtracks. Die letzte deutsche CD erschien 1991, wobei diese nur die Höhepunkte enthielt. Höchste Zeit also für eine neue CD, nachdem dieses Musical seit 26 Jahren die Menschen in Bochum begeistert.

„Starlight Express“ im Wandel der Zeit

In den letzten Jahren gab es natürlich einige Änderungen, was sich auch auf der CD widerspiegelt. So wird z.B. „Locomotiv“ durch das Lied „Nie genug“ ersetzt und dazu gesellt sich der neue Song „Für Immer“, ein Liebesduett, das von Andrew Lloyds Webbers Sohn Alastair Webber geschrieben wurde. Zudem werden bereits seit 2002 die neuen Texte von Wolfgang Adenberg übersetzt, sodass es auch Änderungen im Text geben wird.

Wann genau die neue CD erhältlich sein wird, ist im Augenblick noch nicht bekannt.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (20.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen