Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Was gibt es 2016 am Thunersee zu sehen?

Morgen, am 08. Juli, startet bei den Thunerseespielen das Musical ROMEO & JULIA. Worauf sich die Musical-Fans im nächsten Jahr freuen können, hat die Festivalleitung jetzt auch schon bekannt gegeben: Vom 13. Juli bis zum 25. August 2016 gibt es vor der Kulisse des Thunersees SUGAR - MANCHE MÖGEN'S HEISS zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Sugar - Manche mögen's heiß
Sugar – Manche mögen’s heiß © Thunerseespiele

Im Thuner Sommer wird es heiß

Die Musical-Kömodie basiert auf dem gleichnamigen Film von Billy Wilder aus dem Jahre 1959 (Originaltitel: “Some Like It Hot”). Marilyn Monroe, damals auf dem Höhepunkt ihres Ruhms, spielte die Rolle der Sugar Kane. Die verdreht im Film wie im Musical zwei Musikern den Kopf. Chicago in den 1920er Jahren: Joe und Jerry sind auf der Flucht vor dem Gangsterboss Spats Palazzo. Um ihm zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und tauchen in der Damenkapelle von Sugar Kane unter. Doch wie lange können Joe und Jerry am trand von Miami ihre Maskerade aufrecht erhalten?

Peter Stone (Buch), Jule Styne (Musik) und Bob Merrill (Liedtexte) machten aus der Geschichte ein ebenso amüsantes Musical. Die deutsche Übersetzung stammt von Peter Ensikat. 1972 wurde SUGAR – MANCHE MÖGEN’S HEISS zum ersten Mal am Broadway aufgeführt und blieb für mehr als 500 Aufführungen. 20 Jahre nach der Premiere zeigte das Londoner West End eine adaptierte Fassung, 2002 bis 2003 tourte das Musical durch die USA. Auch in Lateinamerika und auf deutschen Bühnen gab es die Musical-Komödie bereits zu sehen.

Vorbereitungen für 2016 laufen bereits

Markus Dinhobl, ausführender Produzent der Festspiele, erklärt, warum die Wahl auf SUGAR fiel: „Wie jedes Jahr versuchen wir, mit einer neuen Geschichte auch eine neue Welt ans Ufer des Thunersees zu zaubern. Der Glamour Hollywoods und die Unterwelt von Chicago bieten uns in diesem Klassiker dazu wieder fantastische Möglichkeiten.“

Die Vorbereitungen für den nächsten Sommer laufen bereits. Die Festivalleitung verhandelt mit einem neuen Kreativteam und möchte noch im Laufe des Sommers bekannt geben, wer bei SUGAR – MANCHE MÖGENS HEISS Regie führt, choreografiert und für die Ausstattung zuständig ist. Der Vorverkauf beginnt  am 19. November. Wer schon in diesem Jahr Musicals am Thunersee in der Schweiz erleben möchte, kann unter www.thunerseespiele.ch Tickets für ROMEO & JULIA bestellen.

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (07.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen