Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WAHNSINN! Wer spielt im Wolle-Petry-Musical?

Am 21. Februar 2018 feiert WAHNSINN! - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry Uraufführung im Duisburger Theater am Marientor. Im Mai 2018 geht es weiter nach Berlin und München. Jetzt steht auch die Besetzung für die große Musical-Schlager-Party fest.

Teile diesen Beitrag

Enrico De Pieri und Jessica Kessler in WAHNSINN!

WAHNSINN! erzählt von vier Paaren und eben dem ganz alltäglichen Wahnsinn, dem sie sich in ihrer Beziehung stellen müssen. Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth haben das Buch zum Musical geschrieben. Gemeinsam haben sie schon Musicals wie HEISSE ECKE und DER SCHUH DES MANITU auf die Bühne gebracht. Für WAHNSINN! arbeiten sie mit Regisseur Gil Mehmert zusammen.

Auch die Cast setzt sich aus bekannten Namen zusammen. Enrico De Pieri war gerade noch als Dschinni in ALADDIN in Hamburg zu sehen, jetzt gibt er für WAHNSINN! den Peter. Jessica Kessler spielt die Sabine. Detlef Leistenschneider übernimmt die Rolle des Karsten, Vera Bolten spielt die Gabi. Thomas Hohler ist als Tobi zu sehen, Dorina Garuci als Gianna. Mischa Mang und Carina Sandhaus schließlich geben den Wolf und die Jessica.

Die Musik stammt natürlich von Wolfgang Petry. Zu hören gibt es 25 seiner größten Hits, von „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ und der „Der Himmel brennt“ über „Weiß der Geier“ und „Du bist ein Wunder“ bis hin zum Titelsong “Wahnsinn“.

Die Aufführungstermine:

  • 21.02. – 29.04.2018: Theater am Marientor, Duisburg
  • 02.05. – 13.05.2018: Theater am Potsdamer Platz, Berlin
  • 16.05. – 27.05.2018: Deutsches Theater München

Tickets gibt es hier:

Tickets für WAHNSINN!
Tickets für WAHNSINN!

Kategorie: Tour Musicals

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (08.11.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen