Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WAHNSINN – das Schlagermusical

Alle Wolfgang Petry Fans dürfen aufhorchen: das Musical WAHNSINN wird nicht nur – wie zuerst angekündigt – in Duisburg, sondern auch in Berlin und München gastieren. Eine turbulente Story, untermalt mit den Hits des Schlager-Giganten wartet auf alle Besucher.

Teile diesen Beitrag

Die Hits von Wolfgang Petry kehren zurück

Es war das Jahr 2007, da erklärte Wolfgang “Wolle” Petry seine Karriere abrupt für beendet – für seine vielen Fans ein großer Schock. Beinahe ein Jahrzehnt später, im Februar 2015, kam dann die große Überraschung für alle “Wolle-Anhänger” in Form des Studioalbums Brandneu. Nun folgt 2018 das neue Musical WAHNSINN.

In WAHNSINN sollen Petrys Hits aus 40 Jahren Musikkarriere erneut den Weg auf die große Bühne finden. Seine Weltpremiere wird das Stück im Februar 2018 im Musicaltheater am Marientor in Duisburg feiern – es bleibt also noch genügend Zeit, um einen detaillierten Blick auf das Musical und seine Story zu werfen.

Die Handlung

WAHNSINN begleitet vier ganz normale Paare durch ihr turbulentes Leben und stürmische Zeiten, sowohl im Alltag als auch in der Liebe. Das Musical verspricht viel Herz und Romantik, aber auch Komik und Spaß – alles passend unterlegt mit den Hits des legendären Schlager-Giganten. Ganze 25 Musikstücke aus Petrys Karriere wurden für die Inszenierung ausgewählt. Weitere Einzelheiten zur Story findet ihr auch auf der offiziellen Seite von WAHNSINN unter www.petry-musical.de.

Wolle wurde vermisst

Wolfgang Petry ©Manfred Esser

Weit über 20 Millionen verkaufte Alben kann Wolfgang Petry vorweisen und ist somit einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten. Besonders beliebt sind seine bedeutungsvollen Liedtexte, oft versehen mit Lebensweisheiten, und die eingängigen Melodien, die absolutes Ohrwurm-Potential in sich bergen. Mit WAHNSINN wird es für viele Fans nun möglich sein, die geliebten Hits noch einmal live zu hören. In rund 120 Minuten dürfen sie in alten Zeiten schwelgen: Schließlich verbindet jeder Besucher eigene Gefühle und Emotionen mit den bekannten Songs.

Hier gastiert WAHNSINN

Alle Leser, die nun das Petry-Fieber gepackt hat, dürfen sich freuen! WAHNSINN wird in gleich drei deutschen Städten zu Gast sein. Los geht es vom 21. Februar bis zum 29. April 2018 in Duisburg. Darauf folgen Berlin (02.05. – 13.05.2018) und München (16.05.-27.05.2018). Aufgrund der relativ kurzen Spielzeit sollten Interessierte nicht zu lange mit der Buchung ihrer Tickets warten.

Auch wir sind gespannt auf die Umsetzung von WAHNSINN und welche Darsteller uns erwarten. Natürlich werden wir euch auch weiterhin über das Petry-Musical auf dem Laufenden halten.

Tickets für WAHNSINN - Das Schlagermusical
Tickets für WAHNSINN - Das Schlagermusical

Kategorie: Tour Musicals

Tags: ,,

Autor: K. Weißenrieder (11.09.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen