Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Vorläufiges Aus für SNOWHITE

Die Geschichte von Schneewittchen, einmal ganz anders erzählt: Das ist das Musical SNOWHITE vom Produzenten Frank Nimsgern. Die Story rund um das Musical nimmt jetzt ein ganz und gar nicht märchenhaftes Ende: Texter Frank Felicceti klagt gegen Nimsgern. Es geht um höhere Erfolgsbeteiligungen und konkretere Auskünfte über Besucherzahlen.

Teile diesen Beitrag

Frank Nimsgern
Frank Nimsgern © Wolfgang Barth - Büro von Frank Nimsgern, wikipedia.de

Das Musical liegt auf Eis – Texter verklagt Produzenten

Felicceti hat vor dem Landgericht Saarbrücken geklagt. Er wünscht sich eine höhere Erfolgsbeteiligung von 16,5 Prozent, Frank Nimsgern hält dagegen neun Prozent für angemessen. Felicceti beklagt zudem mangelnde Transparenz bei Auskünften über Besucherzahlen, etwa bei der Inszenierung in Nürnberg. Laut Aussage von Produzent Nimsgern liegt aufgrund der Klage das Musical nun erst einmal auf Eis; das Ziel müsse es sein, das Stück wieder auf die Bühne zu bringen, um erneut Geld zu verdienen. Am ersten Verhandlungstag konnte vor Gericht keine Einigung erzielt werden, der nächste Termin ist für den 19. November angesetzt.

Die etwas andere Geschichte von Schneewittchen

SNOWHITE entstand im Jahr 2000 und soll die etwas andere Geschichte von Schneewittchen erzählen. Anders als im Märchen der Gebrüder Grimm haben die Spiegel im Musical keine Lust mehr, der böse Königin nach dem Mund zu reden, der Jäger sieht gar nicht ein, Schneewittchen umzubringen, und die Zwerge treten ebenfalls nicht so auf, wie man sie aus der Vorlage kennt. Ab dem 2. September 2012 zeigte das Theater Bonn das Musical in einer überarbeiteten Fassung, vom 1. Juni bis zum 4. Juli 2013 war die Show zudem in der Gebläsehalle Neunkirchen zu sehen. Wann und ob das Musical nun noch einmal auf der Bühne zu sehen sein wird, steht momentan noch nicht fest.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (19.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen