Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Vorläufiger Ausfall: Aladdin-Hauptdarsteller verletzt

Am Dienstagabend verletzte sich Aladdin-Hauptdarsteller Richard-Salvador Wolff während der Vorstellung bei dem Disney Musical ALADDIN. Schon zu Beginn verstauchte sich der Berliner den Knöchel, nachdem er unglücklich aufgekommen war. Zweibesetzung Terry Alfaro sprang für den verletzten Darsteller ein.

Teile diesen Beitrag

Aladdin-Darsteller Richard-Salvador Wolff
Aladdin-Darsteller Richard-Salvador Wolff © Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Es passierte während der Vorstellung

Kurze Schrecksekunde bei Disneys ALADDIN im Stage Theater Neue Flora: war es Unachtsamkeit oder einfach nur Pech? Hauptdarsteller Richard-Salvador Wolff, der seit Dezember 2015 die Titelfigur verkörpert, verstauchte sich während der Vorstellung am Dienstagabend den Knöchel, nachdem er unglücklich aufgekommen war. Im ersten Akt, schon zu Beginn der Show passierte es und danach war Schluss. Wolff konnte nicht mehr weiterspielen und die Zweitbesetzung Terry Alfaro musste für den verletzten Kollegen einspringen. Trotz des Zwischenfalls blieben die Veranstalter ruhig und hatten schnell eine akzeptable Alternativlösung, die beim Publikum großen Zuspruch fand.

So trat eine Sprecherin auf die Bühne und entschuldigte sich beim dem Publikum. Zudem erklärte sie das die Zweitbesetzung, der zuvor im Ensemble als Tänzer mitspielte, sich nun für die Rolle des Aladdins umziehe.

Nach einer 15-minütigen Pause wurde die Show fortgesetzt.

Ohne Zweitbesetzung

Erst letzten Sonntag führte ein Zusammenbruch von Alexander Klaws, Hauptdarsteller von SATURDAY NIGHT FEVER bei den Freilichtspielen Tecklenburg, zu einem sofortigen Abbruch der Vorstellung. Aufgrund der fehlenden Zweitbesetzung konnte die Vorstellung nicht fortgeführt werden. Anders ist es wohl bei einer Produktion wie Stage Entertainment, wo eine Zweitbesetzungen stets parat ist. Bei kleineren Produktionen hingegen sind Zweibesetzung nicht immer realisierbar, so kommt es oftmals bei einem Krankheitsfall des Hauptdarstellers zum Abbruch oder im schlimmsten Fall zum kompletten Ausfall des Musicals.

Wie lange Wolff ausfällt, ist bisher noch nicht bekannt.

 

Kategorie: Aladdin

Autor: N. Hofmann (11.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen