Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Vielen Dank für die Blumen – neue Show mit Liedern von Udo Jürgens

Udo Jürgens war Sänger, Pianist, Entertainer und Songwriter. Seine Lieder begeistern nach wie vor viele Menschen und sind auch in der Musicalwelt nicht unbekannt. Nun geht eine neue Show "Vielen Dank für die Blumen" zu seinen Ehren auf Tour. Der Veranstalter der Tour ist in der Musicalbranche ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt.

Teile diesen Beitrag


vielendankfürdieblumen-thinnes Copyright: Michael Thinnes

“Ein Königreich für einen Text und eine Melodie”

Die Musik von Udo Jürgens war vielfältig, spricht jede Generation an und die Musicalbranche hat dank seiner Hits ein erfolgreiches Musical mehr. Für ihn zählte es im Leben die Menschen mit Musik zu begeistern. “Ein Königreich für eine neue Show”, dachte sich wohl ein weiterer nicht Unbekannter aus der Musicalwelt. Michael Thinnes nutzt den Erfolg der Jürgens-Melodien und geht ab 2. Oktober mit “Vielen Dank für die Blumen – die Show zu Ehren von Udo Jürgens” auf Tour.

Eine Hommage zum Mitsingen

Die Show soll in einem unterhaltsamen Abend die komplette musikalische Bandbreite der Udo Jürgens Songs mit einem Live-Orchester aufbieten. Ohne Jürgens zu imitieren möchten die Künstlerinnen und Künstler allen Altersklassen Jürgens' deutschsprachige Werke näher bringen. Dabei die ist Show wohl eher als Best-Of-Gala angedacht und hat keinen inhaltlichen roten Faden.

Beigeschmack beim Veranstalter

Dass Michael Thinnes für seine bisherigen Touren im Musicalbereich keine Blumen verdient hat und auch noch im Insolvenzverfahren mit seiner ersten Firma, der MIGA GmbH steckt, dürfte vielen noch im Ohr sein, wir berichteten hier. Dass er nun auf die Popularitätswelle von Udo Jürgens aufspringt und mit seiner neuen Firma “Why not?!” eine weitere Tour plant, hat einen mehr als faden Beigeschmack. Es bleibt abzuwarten ob die Show den gewünschten Erfolg hat und Thinnes weiter an seinen Tourplanungen festhält.

Kategorie: Tour Musicals

Autor: N. Kroj (17.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen